Autofahren üben ohne Führerschein in Polen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich muss mal sagen, Deine Frage grenzt schon an Naivität.

Was denkst Du denn, was Polen ist? Der wilde Osten?

Du bist im Besitz eines Roller-Führerscheins und kennst die Verkehrszeichen,ok. Und was nützt Dir das?

In Polen, wie auch in anderen ausländischen Staaten, haben viele Verkehrszeichen schon mal eine andere Farbe, was Dich sicherlich erstmal verwirren dürfte.

Ist Dir und Deinem Vater z.B. bekannt, dass Du in Polen Tag und Nacht mit Licht fahren musst? Du brauchst also gar keinen Unfall haben, sondern nur einer Streife auffallen, weil Du am Tage ohne Licht fährst.

Wie hier schon zu hauf gesagt wurde, ist auch in Polen das Fahren ohne Führerschein grundsätzlich verboten. Des Weiteren sind die Strafen in Polen ziemlich hart. Ich habe mal nur falsch geparkt auf einem Taxi-Parkplatz und war mit 25€ dabei. Da kannst Du dir ausrechnen, was es ohne Führerschein für Dich kostet. Und, wie hier auch schon gesagt wurde, Deinen Daddy nicht vergessen. Nach der alten Regel mit gefangen - mit gehangen. Dafür dürfte er sehr wahrscheinlich seinen Führerschein einbüßen, weil er wissentlich zuließ, dass Du ohne Führerschein fährst.

Ob für Dich noch eine Führerscheinsperre hier in Deutschland zum tragen kommt, hängt von der Koorporation der polnischen und deutschen Behörden ab, ist aber wahrscheinlich.

Und komme bloß nicht auf die hier vorgeschlagene, idiotische Idee, zu sagen, man habe Dir den Führerschein gestohlen. Vergiss das einfach.

Das einzige, was hier noch als praktikabel vorgeschlagen wurde, ist einen sicher auch dort vorhandenen Übungsplatz aufzusuchen. Das ist ok und Du machst Dich in keiner Weise strafbar.

LG Tom

tomdooley55  07.06.2015, 11:47

Vielen Dank für's Sternchen :-)

Das ist immer noch Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ich würde das nicht machen, da du dann eine Führerscheinsperre bekommst und eine Strafe bekommst. MfG

Wenn Ihr erwischt werden (es reicht ja schon, ohne eigenes Verschulden in einen Blechschaden verwickelt zu werden, trotz "Kenntnis der Verkehrszeichen"), ist sogar Vaters Führerschein in Gefahr. Dir blüht dann eine Sperre.

Es gibt extra Übungsplätze wo du fahren üben kannst. Informier dich lieber ob da einer in deiner Nähe ist.

Auch in Polen darfst du nicht ohne Fahrerlaubnis Auto fahren. Also lass es besser.