Habe aus Versehen in der Schule eine Scheibe kaputt gemacht. Wer kommt für die entstandenen Kosten auf, falls meine Eltern keine Haftpflichtversicherung haben?

10 Antworten

Eine Haftpflicht sollte eigentlich jeder Mensch in Deutschland haben, so teuer sind die nicht. Rede mit deinen Eltern, die Scheibe kostet ja schließlich nicht die Welt.

DAnn müsst ihr das aus eigener TAsche zahlen.

Dan zahle deine Eltern selber.

Dann müssen das deine Eltern bezahlen.. Genau wegen solchen Missgeschicken ist es echt wichtig, dass man gut versichert ist. Sowas kann jedem Mal passieren.. 

Nun, wenn Deine Eltern einigermaßen vernünftig sind, haben sie garantiert eine Haftpflichtversicherung. Nachdem das ganze ja "aus Versehen" passiert ist, dürfte es Dir leicht fallen, das zu Hause Deinen Eltern zusagen...