Aufzug kaputt, Kühlschrank in 6. Stock liefern lassen?

5 Antworten

Wenn ihr bei der Bestellung angegeben habt, dass es im Haus einen Aufzug gibt, dann wurde die Lieferung auch entsprechend in Auftrag gegeben. Wenn du den Kühlschrank haben willst, dann musst du dich wohl mit dem Elektronik-Markt in Verbindung setzen und es abklären. Wie heißt es so schön: "Beim Reden kommen die Leute zusammen."

Das ist Verhandlungssache. Oft steht im Vertrag: "bis Haustür" oder was ähnliches. Das ist nicht bis in den 6. Stock.

Man könnte dem Lieferanten ein höheres Trinkgeld anbieten oder selber mit anpacken (also eigene Schlepper besorgen).

Mellchen1 
Fragesteller
 08.05.2018, 12:16

Wir haben aber für Lieferung + Anschluss bezahlt, also nix da bis Gehwegkante

du hast denen mitgeteilt dass ein Aufzug vorhanden ist, damit wurde nur eine Person geschickt.

Der ist niemals in der Lage das Teil die Treppen hochzuwuchten. Hättest mit anpacken sollen.

Das kommt auf den Liefervertrag an, was da drauf steht. Manche liefern ja nur bis Gehwegkante. Aber ich bin mir sicher, wenn du den Herren 20€ in die Hand drückst tragen Sie dir das Ding auch in den 6ten Stock

Skibomor  08.05.2018, 11:44

Genau so sehe ich das auch.