Arbeitszeugnis Geheimcode bewerten!

4 Antworten

"zu unserer Zufriedenheit" = 3 "zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden" = 2

user2073 
Fragesteller
 13.09.2012, 17:17

ok danke! Und der ganze Rest?

Harry006  13.09.2012, 18:06
@user2073

wie schon gesagt, es gibt immer etwas zu verbessern...und wenn ich das tuhe, bist du sauer auf mich !?

(kleiner tip:...ich wurde mich nicht gerne irgentwo ausscheiden lassen)

Harry006  13.09.2012, 19:02
@Harry006

hallo ?!? noch da ???

user2073 
Fragesteller
 13.09.2012, 19:40
@Harry006

Jep, wieder da :)

Ich würde mich freuen wenn du das machst! Aber schreib das dann in ein extra Kommentar ;)

"All diesen Anforderungen ist Frau X gerecht geworden."

Das ist nur eine durchschnittliche Bewertung. Keinerlei Hervohebung wie "immer", "gut" oder Ähnliches.

"WIr bescheinigen ihr gern, dass sie ..."

Man möchte nicht wissen, was der Betrieb bescheinigt, sondern was die Frau X geleistet hat. also sollte es heißen. "Frau X hat...."

"die ihr gestellten Aufgaben stets zu unserer und zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden gelöst hat."

Eine auffallende Unterscheidung, die ich so noch nie gesehen hab. Der Betrieb war nur "stets" zufrieden, die Kunden aber sogar "voll zufrieden". Gibt es für diese Differenzierung einen Grund? Wenn nicht, dann würde ich darum bitten, diese Haarspalterei herauszunehmen.

"Die häufig wechselnden Aufgaben erforderten eine schnelle Auffassungsgabe..."

Tja, sie erforderten Auffassungsgabe. es wird aber verschwiegen, ob du sie hattest.

Im Schlussatz eines wirklich gut abgerundeten Zeugnisses würde stehen, dass man dein Ausscheiden bedauert.

"Die häufig wechselnden Aufgaben erforderten eine schnelle Auffassungsgabe, gutes Einfühlungsermögen und die Fähigkeit zur raschen Umstellung auf neue Gegebenheiten."

Welche Aufgaben?

All diesen Anforderungen ist Frau X gerecht geworden. WIr bescheinigen ihr gern, dass sie die ihr gestellten Aufgaben stets zu unserer und zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden gelöst hat.

Welche Anforderungen?

Insgesamt viel zu allgemein geschrieben. Man gewinnt den Eindruck hier wird was verschleiert.

Allerhöchstens befriedigend 

Aber ich denke, dass das auch das Problem bei den Arbeitnehmerüberlassungen ist. Sie haben

a) wenig Lust hier was konkretes zu schreiben

b) verwenden sie Standardformulierungen (immer dasselbe)

c) Ist natürlich auch viel zu kurz und kein richtig aussagekräftiges Zeugnis

d) müsste die Zeitarbeitsfirma alle Firmen aufführen, was konkret gearbeitet wurde und von jeder Firma müsste eine Einzelbewertung kommen

ich hab so etwas nie gebraucht...

liest sich aber alles sehr gut.

da es aber immer etwas zu verbessern gibt,..:

im letzten abschnitt könnte noch ein leider rein ...oder...wir bedauern das...