Arbeitgeber will nicht auf anders Konto überweisen nach Pfändung!?

13 Antworten

Wieso geht dir Geld durch die Lappen?

Deine Schulden werden bezahlt. Du hast dich ja nicht darum gekümmert.

Ja, dein Chef kann nicht anders, sonst würde er sich strafbar machen

.... den Chef zu Rede stellen? Viel Glück!

Seit wann dürfen wir Gelder freigeben, wenn Pfändungen vorliegen?

Dein Chef  verhält sich schon richtig den  eine Lohnpfändung kommt  normalerweise erst wen man sich um nichts  kümmert !Du Must das Geld so oder so  zurückzahlen da ist dann eben  so besser so!

So würdet ihr euch beide des Betruges  schuldig machen  du musst eben mit dem Freibetrag von 1020-1050   auskommen! Und wen du mit  dem  gläubiger bzw dem Gerichtsvollzieher eine    Ratenzahlung ausmachst dann  kommt es auch nicht wieder zur  Lohnpfändung den die sollte man  vermeiden solange das möglich ist!

kevin1905  20.08.2017, 22:23

Es sind weit mehr als 1.050,- €.

herakles3000  20.08.2017, 22:28
@kevin1905

Bin von einer Einzel Person ausgegangen und nicht zb von einer Familie da da auch die Freibeträge höher sind!!

Bley1914  21.08.2017, 16:36

Ein GV hat kraft seines Amtes einen Ermessensspielraum bis zu 12 Monaten,

Du hast Schulden. Die Pfändung ist dazu da um aus den Schulden wieder heraus zu kommen. 

Geh brav arbeiten und stotter deine Schulden ab. Und lass deinen Chef in Ruhe. Er hat nämlich Recht. 

Es ist richtig, was der Chef macht. Er würde sich strafbar machen, wenn er das Geld irgend wie wo anders hin schafft. Aufgrund des gerichtlichen Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses MUSS er das Geld was über einem bestimmten Betrag hinaus geht, an den Gläubiger abführen.