Anzeige zurückgezogen was passiert

9 Antworten

Wenn Du bereits bei einer Beschuldigtenvernehmung warst, solltest Du eine Mitteilung bekommen, daß das Verfahren eingestellt wurde. Wurdest Du bisher nicht vernommen, muß man Dich auch nicht über das Ende des Verfahrens informieren.

Ja, dann bekommst du einen Brief wo drin steht das das Verfahren Eingestellt wurde. Aber nicht in jeden Falle ist es möglich eine Anzeige zurückzuziehen, Es gibt auch fälle wo die Staatsanwaltschaft verpflichtet ist zu Ermiteln wie z.B. Raub oder Mord

man kann die Anzeige nicht zurück nehmen! Du bekommst Post vom Staatsanwalt das, dass Verfahren eingestellt wurde mit Begründung.

Wikifreak  04.04.2014, 04:16
man kann die Anzeige nicht zurück nehmen!

Interessante Theorie. Leider total falsch.

Thx skyfly71 wenn das stimmt das jtz muss ich mir keine sirgen machen das ich ärger von mein vater krieg

Nach dem was du hier noch nachgeschoben hast: Sofern das angezeigte Delikt ein Antragsdelikt ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Antragsdelikt), wird gar nichts passieren. Die Sache ist erledigt.