Anzeige wegen kiffen was jetzt?

5 Antworten

wie schon gesagt wurde kommts auf bundesland an

mein kollege war ehemaliger dealer und wurde mit 6g, waage,vollem grinder,40€ und einem schlagring gepackt, er versuchte abzuhauen und der bulle schlug im ihn die fresse als er ihn einholte, er hat sich jedoch nicht gewehrt.

er wurde bis heute nicht geladen und hat auch nichts weiter abbekommen, es geschah in nrw

alle sachen wurden natürlich einkassiert

Wenn sie dir nachweisen können, dass du gedealt hast wirst du Probleme bekommen.
Wenn nicht, dann wird die Anzeige höchstwahrscheinlich fallen gelassen und du bist raus aus der Sache.
Du hast aber jetzt einen Eintrag bei der Polizei und jedesmal, wenn sie dich kontrollieren, dürfen sie ohne Grund einen Drogentest machen. Wenn du einen Führerschein hast wirst du einen Brief vom Verkehrsamt bekommen. Die verlangen einen Urintest auf deine Kosten um deine Fahrtauglichkeit zu überprüfen. Deine Ausbildungsstelle ist nicht gefährdet. Bloß hoffen, dass die Bullen dein Chatverläufe nicht wiederherstellen können.

Bley1914  26.08.2017, 15:19

Hallo. Ohne Drama zu machen, aber die Daten werde die rauskriegen.

Sag ihnen, dass es zum Eigenkonsum war. Die Anzeige wird höchstwahrscheinlich wenn du nicht gerade in Bayern wohnst fallen gelassen. Ach Deutschland, wie Kiffer wollen nur unsere Ruhe haben und werden strafrechtlich verfolgt, obwohl wir niemanden etwas tun. Danke Frau Mortler!

Also erstmal mein Beileid. Es kommt halt immer auch etwas drauf an, in welchem Bundesland du lebst. Wie es bei dir aber klingt, wohnst du anscheinend in einem der südlichen Bundesländer (Bayern?).
Schau nach wie dein Bundesland das regelt. In Baden Württemberg sind bis zu 6g strafrechtlich nicht so sehr interessant. In Nordrhein-Westfalen und Berlin sogar 10g. Bayern bereits bei weniger als einem Gramm.

Die Menge die bei dir beschlagnahmt wurde ist zum Glück gering, hättest aber alles entsorgen müssen als du geschnappt wurdest ;)

Hast du bei der Polizei irgendwelche Aussagen gemacht? Häufigkeit? Woher? oder gar etwas unterschrieben?

Wenn du gerade am Führerschein machen bist oder schon einen hat, wird sich bei dir die Führerscheinstelle melden - Konsum sofort stoppen! Du wirst wahrscheinlich zum drogenscreening müssen.

Lg

aRaP12 
Fragesteller
 25.08.2017, 20:56

Ich wohne in Baden Württemberg. Habe die Aussage verweigert aber habe bei der Durchsuchung des Handys und der Wohnungsdurchsuchung eine Einverständniserklärung unterschrieben.

Die Polizei hat gesagt, dass es einen Verdacht auf dealen geben könnte wegen der Waage oder schon einen gibt.

Den Führerschein habe ich noch nicht begonnen.

Muss ich Angst wegen meinem Handy haben? Ich habe auf Whatsapp öfter etwas geschrieben, was mich mit Gras und dem Verkauf in Verbindung bringen könnte.

Muss ich mir Sorgen um meinen Ausbildungsplatz oder sonstiges machen?

nix, besitz von 4g

außer du verlaberst dich, aber machst du ja nicht, oder?

aRaP12 
Fragesteller
 25.08.2017, 20:57

Habe ich zumindest nicht vor^^