Anklageschrift wegen BTM - Was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Vom Richter gibt es wahrscheinlich nur den erhobenen Zeigefinger mit einem dudu als Warnschuss. Vor dem Richter gelobst du Besserung und hinter dem Rücken des Richters lachst du dich kaputt, machst genauso weiter wie bisher, wirst nochmal erwischt und landest dann in einer JVA.

Also was heißt das jetzt für mich?

Das heißt, dass der Richter sehr wahrscheinlich die Anklage zulassen wird und dann einen Termin für eine Gerichtsverhandlung bestimmt. Dort dürft Ihr Euch dann gegenseitig in die Pfanne hauen, um möglichst gut aus der Sache rauszukommen. Je nach sogenannter "Sozialprognose" und Einkommen gibt es dann für die Angeklagten Geldstrafe, Sozialstunden, Arrest, Auflage zur Teilnahme an Drogenberatungsgesprächen, Auflage von Drogenscreenings und/oder Haftstrafen zur Bewährung.

CannaDigga92 
Fragesteller
 06.09.2012, 14:20

Okay. Ich muss noch dazu sagen, das ist mein Erstvergehen mit dem BTM.. Könnte die Anklage trotzdem eingestellt werden? Is immerhin 2 Jahre her o.O xD

aXXLJ  06.09.2012, 16:01
@CannaDigga92

Unwahrscheinlich. Im Grunde stellt der Staatsanwalt solche Sachen im Vorfeld ein, wenn es sich bei Ersttätern lediglich um eine geringe Menge zum Eigenbedarf handelt. Im vorliegenden Fall ist die Eigenbedarfsgrenze zwar nicht überschritten, aber es ist mehrfach (durch Ankauf) zum Handel gekommen.

bestimmt 2,3 sozialstunden.

Führerschein ab 21 ...

P.S. acab ;)

CannaDigga92 
Fragesteller
 18.09.2012, 10:09
  1. Ich bin schon fast 20 und 2. hab ich den Führerschein schon 1 Jahr und 4 Monate. Und von der Führerscheinstelle ist noch nichts gekommen... Das ist jetzt auch schon fast 6 Monate her als ich bei der Polizei war... :))