Amerikanische Kreditkarte in Deutschland benutzen?

5 Antworten

Sicher, dass es eine Kreditkarte ist? Welche Symbole sind denn auf der Karte abgebildet? VISA? Mastercard? Maestro? Cirrus? PLUS?

newman2 
Fragesteller
 21.09.2015, 19:00

Visa

larry2010  21.09.2015, 19:04
@newman2

bei geschäften, die ein visaaufkleber haben, kann er zahlen, wie es bei banken mit geldauszahlen ist,w eiss ich nicht.

eine freundin von uns ahtte da probleme

Rolf42  21.09.2015, 19:13

Händler, die VISA-Karten akzeptieren, sollten normalerweise Geräte haben, die sowohl den Chip als auch den Magnetstreifen verarbeiten können. Auch am Geldautomaten sollte es kein Problem sein.

Es spielt keine Rolle ob es eine Kreditkarte oder eine normale Bankkarte, sprich Debit-Karte ist.

Wenn da das Visa- oder Mastercard-Zeichen drauf ist, dann funktioniert das auch. Ohne Chip hatte ich jetzt auch noch nicht gesehen, aber das wird schon alles seine Richtigkeit haben.

VISA ist ein Weltweit anerkanntes Zahlungsmittel. man kann bei allen Händler die VISA akzeptieren damit bezahlen. Geld am Automat abheben geht überall dort wo VISA vermerkt ist (fast überall).

newman2 
Fragesteller
 11.10.2015, 21:06

Du bist ein Lappen, wenn du keine Ahnung hast nicht antworten

Die amerikanische Kreditkarte funktioniert auch in Deutschland ohne Chip.

Meine tut das auch. Vielleicht muss er den Ausweis zeigen beim Bezahlen.

Fast keine Karten aus den USA sind momentan mit einem Chip versehen.  

also bei mir liest das gerät auch die infos auf dem magnetstreifen, der chip auf der vorderseite muss aufgeladen werden, damit man dann beim fahrkartenautomat udn so zahlen kann. das nennt sich dann geldkarte.

da sprech ich jetzt allerdings von der normalen eckarte.

ich würde ihm empfehlen, er geht mal zu bank oder sparkasse und fragt, ob er dort geld bekommt mit de rkarte, bzw. sollte man dort wissen, ob die auch in geschäften angenohmen wird.

newman2 
Fragesteller
 21.09.2015, 18:55

Bei der Karte vom Freund ist aber kein Chip, nur der Magnetstreifen, somit kann ich den nicht aufladen

larry2010  21.09.2015, 18:58
@newman2

er sollte bei den läden vor dem ware aussuchen, ob sie seine kreditkarte akzeptieren.

bzw. am eingang schauen, ob dort etwas von kreidtkartenzahlung steht, also visa oder american express und so.

steht nur eckarte, geldkarte udn amstercard wird es nicht gehen.

Rolf42  21.09.2015, 19:05

Der Chip wird nicht nur für die Geldkarte benutzt. Auch Auszahlungen am Automaten oder Zahlungen beim Einkauf werden heute in der Regel über den Chip abgewickelt, der im Gegensatz zum Magnetstreifen nicht so einfach manipuliert werden kann.