Ich habe mir am Backblech verbrannt. Was kann ich tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Runter unters kalte Wasser und wenn du Venistil daheim hast, kannst das drauf tun. Ansonsten hast evtl noch irgendwo ein Weißkraut rumliegen? Dann leg dir da ein Blatt (am besten aus´m Kühlschrank) drauf. Gute Besserung.

Weiter mit Wasser kühlen und das mindestens 20 Minuten lang! Das ist wichtig, sonst dringt die Vertrennung weiter in die Tiefe vor. Blase auf keinen Fall öffnen. Gegen die Schmerzen kannst du eine Schmerztablette nehmen.

Da hilft nur Kühlen :)... und vielleicht hast du ja auch iene Bepanhen oder so zuhause. Gute Besserung

Lange weiterkühlen, mit kaltem, aber nicht mit eis-kaltem Wasser. Wenn die verbrannte Fläche nur so gross wie ein Geldstück ist, dann ist es kein Notfall.

Du musst deinen Finger solange in kaltem Wasser halten bis du dort fast kein Gefühl mehr hast weil sonst schwillt das extrem an und wenn es so braun wird das geht wieder weg nach einer Woche

deSade  15.12.2014, 21:48

falsch weiter kühlen. aber nicht unter fliessendem wasser. sondern stehendem wird sonst zu kalt

Firo98  15.12.2014, 21:49

Ich mache das immer unter fließendem weil es dadurch schneller dazu kommt das du dort so eine Verharrung hast und es hilft jedes mal