Als Anfängerin Tattoo gestochen was könnte passieren, falls ich angezeigt werden würde, da das Motiv leicht unsauber geworden ist?

7 Antworten

Er kann nur eine Straftat anzeigen. Die liegt nicht vor. Bei mangelhafter Leistungserbringung kann er aber auf Nachbesserung bestehen.

Also ich schätze mal wenn er nicht sofort etwas Negatives gesagt oder angemerkt hat, dann wird auch nichts mehr kommen! Vielleicht ist er ja eh ganz zufrieden damit...

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 08:51

Kann mir das unmöglich vorstellen dass jemand damit zufrieden ist. Ich würde heulen, hätte ich dieses tattoo

sccangel09  22.03.2021, 08:52
@AaaaaaAaaaabbbb

Ist es denn wirklich so schlecht geworden?

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 08:53
@sccangel09

Ich finde schon er meinte es ist ganz hübsch aber vllt ändert sich seine Meinung wenn der Adrenalin Kick nachgelassen hat 😅

sccangel09  22.03.2021, 08:59
@AaaaaaAaaaabbbb

Naja als Künstler betrachtet man seine Kunstwerke meistens ja als viel schlechter, als sie dann eigentlich sind 😂 Wird also wahrscheinlich sogar ganz hübsch sein, wenn er es schon sagt.

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 09:00
@sccangel09

Hab’s ner Freundin geschickt .. die meinte auch er könne nie mehr ins Schwimmbad gehen 😅

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 09:03
@sccangel09

Nein einfach eine Freundin ^^ dieses Motiv zeige ich dem tätowierer wo ich’s lerne lieber nicht 😅

sccangel09  22.03.2021, 09:06
@AaaaaaAaaaabbbb

Uff okey... naja ihn scheint es ja nicht zu stören😂

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 09:06
@sccangel09

Sehr seltsam 😅

sccangel09  22.03.2021, 09:07
@AaaaaaAaaaabbbb

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul😂

Ohne mir diesen halben Roman durchgelesen zu haben: Der Kunde / die Kundin hat ein Recht auf Nachbesserung (Sachmangelbeseitigung), wenn es nicht das ist, was gewünscht wurde.

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 08:59

Es geht ja hauptsächlich um den Zusatz der beigefügt wurde

SirPeterGriffin  22.03.2021, 09:02
@AaaaaaAaaaabbbb

Wie gesagt: Beitrag nicht gelesen. :)

Selbst ohne diese ganzen Zettel wird es schwierig vor Gericht zu klagen und zu gewinnen. Denn zum tätowieren gehören immer zwei.

Einer der es macht, und einer der es machen lässt.

Wenn du dir ein Tattoo stechen lässt ist das insich betrachtet ja schon als Zustimmung zu werten, denn schliesslich wurdest du als Kunde ja nicht geknebelt und an den Stuhl gefesselt, und gegen deinen Willen tätowiert. Du hast dich da hingesetzt, und es freiwillig ertragen.

Darüber hinaus haben auch Kunden Pflichten.
Zum Beispiel sich im Vorfeld über die Qualität des Künstlers zu informieren.
Sich über die Hygiene am Arbeitsplatz ein Bild zu machen.
Sich mit einbringen beim Design etc.

Allerdings sollte man als Künstler auch Kulanz in Betracht ziehen, wenn die Kunden (berechtigt) unzufrieden sind...50% Erstattung oder ähnliches.

Wenn es vor Gericht hart auf hart kommt, kannst du möglicherweise sogar dazu verdonnert werden das Lasern zu bezahlen, deswegen ist es immer besser sich irgendwie auf einer neutralen / freundlichen Ebene mit dem Kunden zu einigen, bevor es soweit kommt.

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 18:29

Ja also Kunde ist glücklich was mich wundert. Von daher hat sich das eh geklärt :D 😇🙈 danke trotzdem

Wenn du darauf hingewiesen hast, dass die Tattoos nicht 100% gut werden, dann hast du alles richtig gemacht.
keine Sorge, was das angeht.

ich hoffe jedoch, dass du es als Gewerbe angemeldet hast, und es nicht schwarz machst, weil dann bekommst du eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung und das wird wirklich sehr teuer für dich, wenn du nicht sogar mit deiner Freiheit bezahlen musst.

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 08:51

Lasse mir nur Material bezahlen. Sprich 20-30 Euro. Verdiene damit also nichts

blacksheepkills  22.03.2021, 08:53
@AaaaaaAaaaabbbb
Lasse mir nur Material bezahlen. Sprich 20-30 Euro. Verdiene damit also nichts

Wer es glaubt wird selig... Damit wärst du die Erste!

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 08:54
@blacksheepkills

Ist wirklich so. Hätte hier auf gutefrage keinen Grund zu lügen :D möchte ja auch zu meinem Fall passende Antworten bekommen

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 09:04
@Istdochegal96

Ne wirklich 🙈 also er meinte gerade auch nochmal per WhatsApp dass es voll cool geworden ist und er mehr möchte... kann ich nicht nachvollziehen

Istdochegal96  22.03.2021, 09:05
@AaaaaaAaaaabbbb

Melde es an! Finde es eine Frechheit, dass jeder steuern zahlt und du dir so die Taschen vollmachst.

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 09:07
@Istdochegal96

Ich verdiene wie gesagt nix

Istdochegal96  22.03.2021, 09:08
@AaaaaaAaaaabbbb

Und ich glaube dir das WIE GESAGT nicht, denn keiner setzt sich Stunden an ein fremden Körperteil und nimmt kein Geld dafür.

AaaaaaAaaaabbbb 
Fragesteller
 22.03.2021, 09:13
@Istdochegal96

Als Anfänger kann man da kein Geld verlangen. Wenn es mal perfekt ist dann verlange ich was aber so noch nicht. Bin doch nicht wahnsinnig