Alkoholtest freiwillig machen

10 Antworten

Das kommt drauf an. Manche machen das, manche nicht. Eine Verpflichtung zu dieser Serviceleistung gibt es sicherlich nicht, jedoch sehe ich die Sache mal so rum, wenn einer sich schon Sorgen macht, ob er nun fahren kann oder nicht, sich Gedanken macht um seine Sicherheit wie auch die Sicherheit aller anderen, dann sollte man den nicht abschrecken, im Regen stehen lassen, sondern unterstützen. Also ich würde es machen, ganz klar.

Pusten kostet Geld, und zwar jeweils ein Mundstück (ein paar Cent!!!!), welches nur einmal verwendet und dann weggeworfen wird.

Aber wenn das Steuersäckel nicht mal mehr die paar Mundstücke für die paar Leutchen hat, die da ab und zu alle Schaltjahr mal einzeln kommen und fragen, jedoch für MRd. teure Kampfflugzeuge und Auslandseinsätze der Bundeswehr, dann wirds wirklich traurig, zumal es nicht das Geld des Staates ist, sondern das Geld aller Bürger, welches in einem solchen Fall gar für deren direkte Sicherheit ausgegeben wird.

Das lässt sich ganz einfach beantworten. Du darfst unter Alkoholeinfluss nicht fahren. Wenn du dir unsicher bist ob du noch Restalk im Blut hast fährst du einfach nicht. Du bist dir ja nicht unsicher weils dir gut geht sondern weil irgendwas nicht stimmt.

ich glaub nicht, dass die das machen würden, weil das dann auf Kosten der Steuerzahler ginge.

Die werden aber evtl. warten bis du losgefahren bist und dich dann darum bitten, mit allen Konsequenzen. ^^

ToxicAngel21  27.02.2011, 03:27

Pusten kostet geld? Das is ne sache von 5 Minuten und verbraucht soweit ich weiss garnichts, man pustet nur in ein gerät.

HeiligerBamBam 
Fragesteller
 27.02.2011, 03:29
@ToxicAngel21

man verbracuht desinfiktionsmittel :D sonst nichts mehr.

RubberDuck1972  27.02.2011, 03:34
@HeiligerBamBam

Da wird kein Desinfektionsmittel benötigt. Denn jeder "Puster" bekommt ein ganz neues Mundstück fürs Alkotestgerät.

HeiligerBamBam 
Fragesteller
 27.02.2011, 03:36
@RubberDuck1972

ja dan halt ein neues. das kostet vllt 30 cent :D

RubberDuck1972  27.02.2011, 03:32

Wenn die einen Verdacht haben, warten die nicht, bis du los gefahren bist. - Das hab ich selbst so erlebt (mich hatte ein Polizist an der Tanke angesprochen). Und genau so ist es auch richtig.

Glaubst du die warten, bis ein eventuell betrunkener ins Auto steigt und los fährt???

HeiligerBamBam 
Fragesteller
 27.02.2011, 03:37
@RubberDuck1972

ich will aber nich betrunken autofahren. genau deswegen frage ich mich ob die ein alkotest machen!

Bujin  27.02.2011, 03:37
@RubberDuck1972

Gibt es. Ne Bekannte hat nachts ihren Bruder abgeholt der nen Unfall hatte. Die Polizei hatte irgendwie spitz gekriegt das sie auch angedüdelt ist und sind denen dann gefolgt. Irgendwo haben sie sie dann rausgefischt und abkassiert :/

RubberDuck1972  27.02.2011, 03:42
@Bujin

Ja klar, wenn der/die schon unterwegs war/en. Aber wenn ein Polizist neben dran steht, wird er nicht zulassen, daß jemand angetüddelt los fährt.

dürfen darfst du schon. aber machen werden die das wahrscheinlich nicht, weil es nicht deren aufgabe ist.

HeiligerBamBam 
Fragesteller
 27.02.2011, 03:30

doch ist es! deren aufgabe ist es die strassen sicher zu halten! und wenn einer wie ich, nach der party heim fahren wil, und ein unfall baut, ist das ihr problem, weill die mich nicht getestet haben als ich wollte.

Schokolinda  27.02.2011, 11:52
@HeiligerBamBam

die polizei ist kein dienstleistungsbetrieb. die haben wichtigeres zu tun als mama für dich zu spielen. wenn du nach einer party selbst heim fahren willst, dann trinke halt einfach keinen alkohol oder besorge dir privat einen alkoholtest z.b. http://www.preisroboter.de/ergebnis1830138.html

Du kannst höchstens dem Gesetzgeber vorschlagen, dies künftig, zur Unfallvermeidung, so zu handhaben.