Alkohol trinken trotz Augentropfen.

5 Antworten

wenn die Tropfen ein Antibiotikum sind, sollte man auf Alkohol verzichten - wobei ich glaube, wenn es bei einem Gläschen Sekt oder einem Radler bleibt, wird die Wirkung sicherlich nicht herabgesetzt

Da die Augentropfen v.a. lokal wirken (du die Antibiotika also nicht schluckst) sehe da zusammen mit Alkohol kaum ein Problem. Und da in der Packungsbeilage auch nix darüber steht...

Allerdings reizt Alkohol die Schleimhäute, und du nimmst die Augentropfen ja nicht ohne Grund - könnte sein dass du davon "dicke" Augen kriegst.

Antibiotika sind oftmals schleimlösend da ist Alkohol nicht ratsam!

Es kann sein, dass du den Alkohol gar nicht verträgst. Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfweh!

also verzichte lieber mal.

Solange du kein Wodka als Augentropfen mimmst, ist alles O.K.

Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt und oder den Apotheker