Adac Mitgliedschaft niemals selbst abgeschlossen, muss ich zahlen?

4 Antworten

War die Großmutter zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses erziehungsberechtigt und Du noch minderjährig?

Oder warst Du Minderjährige und den Erziehungsberechtigten bekannt, dass der Vertrag abgeschlossen wurde?

In wie weit war dir (wann) bekannt, dass dieser Vertrag abgeschlossen wurde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KevinHP  13.10.2021, 10:41

Wie war das nochmal mit der Nachfragen-Funktion?

Ifm001  13.10.2021, 11:11
@KevinHP

Wie war das nochmal mit den Zuständigkeiten und Aufgaben bzgl. Teilnehmer vs. Moderation?

KevinHP  13.10.2021, 13:36
@Ifm001

Ich versuche eigentlich, das Melden gering zu halten, aber bei solchen Reaktionen bin ich immer etwas enttäuscht.

merlinbraun 
Fragesteller
 13.10.2021, 11:47

Ich war 2015 19 oder 20 Jahre. Kommt auf den Monat an an dem es abgeschlossen wurde. Erziehungsberechtigte war sie nie. Gewusst habe ich irgendwass Jahre später davon, als ich den adac auch mal in Anspruch genommen habe.

merlinbraun 
Fragesteller
 13.10.2021, 11:49
@merlinbraun

Danach lief es halt so weiter. Ich habe den adac nie als notwendig empfunden, aber wenn sie ihn mir bezahlen wollte und es sowieso schon längst tat, dann soll sie halt. Aber nachdem es zum familienkrach kam hat sie offensichtlich die Zahlungen eingestellt aber den Vertrag einfach weiterlaufen lassen

Ifm001  14.10.2021, 02:39
@merlinbraun

Dann frage nach einem Nachweis, dass Du einen Vertrag mit denen abgeschossen hast. Dieser Nachweis dürfte ja nicht deine Unterschrift aufweisen. Das teilst Du dann dem ADAC mit.

Natürlich immer schriftlich kommunizieren.

Stelle klar, dass Du selbst nie unterschrieben hast. Es fehlt deine Unterschrift und du warst gar nicht geschäftsfähig. Sollen sie das Geld bei Oma eintreiben. Und pro forma kündigen, geh zur Not zur Verbraucherzentrale. Ich frage mich was 15jährige beim ADAC sollen. Pannenhilfe für Bobbycar?

merlinbraun 
Fragesteller
 13.10.2021, 11:07

Wie kommst du auf 15

Man müßte anhand der Unterschrift feststellen können, dass du den Vertrag nicht abgeschlossen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich nicht. Der ADAC kann nicht beweisen, dass du den bums abgeschlossen hast. Teile denen mit was Sache ist, dann erstatten die halt ggf. Anzeige gegen die Omma.