Abschiebung obwohl ich in deutschland geboren wurde?

9 Antworten

Dein Text macht gleich null Sinn... Wenn du einen Staatsbürgerschaft hast dann bist du automatisch indem Land registriert. Ab dem 18 Lebensjahr braucht man keine Eltern um die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Wenn du abgeschoben wirst dann entweder nach Thailand oder in andere sichere Länder (Marokko, Afghanistan, usw glaube ich).

Welfenfee  14.01.2017, 19:48

Das ist Quatsch, denn ein Thailänder wird nicht nach Afghanistan oder so abgeschoben. Deine Aussage trifft auf unsere neuen Freunde zu, die hier Asyl beantragt haben, aber über ein sicheres Drittland hier eingereist sind. Dann ist das Drittland zu verpflichtet, diese aufzunehmen und den Asylantrag zu prüfen. Wird der ablehnend beschieden, dann wird der Suchende in sein Heimatland verbracht. Um das so zu gestalten, muss man allerdings wissen aus welchem Land der Mensch stammt und gute syrische Pässe gibt es in Griechenland haufenweise gut und günstig zu kaufen. Dann gibt es noch die Genossen, die leider ihre Papiere verloren haben und ohne Papiere kann man auch in sein Heimatland nicht einreisen und wenn das Heimatland keine ausstellen möchte, weil die froh sind die Verbrecher los zu sein, dann sieht es auch schlecht aus.

Sayokay 
Fragesteller
 14.01.2017, 20:12

das ist ja das problem weswegen ich mich stresse ich habe die thailaendische staatsbuergerschaft das hat mir die botschaft aich sagen koennen jedoch bin ich einfach nicht angemeldet mein vater hat sich dort als ledig ohne frau und kinder angemeldet

fragenwow  14.01.2017, 21:19

@sayokay macht ja kein Sinn... Ich (Kurde) bin hier in Deutschland geboren, besitze die deutsche Staatsbürgerschaft und bin somit automatisch hier in Deutschland registriert. Meine ältere Schwester besaß die türkische und deutsche Staatsbürgerschaft (weil mein dad die deutsche besaß und meine mom die türkische. Und sie war somit automatisch in der Türkei Registriert) sie hat dann einfach die türkische Staatsbürgerschaft "abgelehnt" "gekündigt" und besitzt nur die deutsche. Ich bin einige Jahre später geboren und besitze nue die deutsche, da meine mom dann auch die deutsche hatte

Du kannst problemlos bei der Ausländerbehörde die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Du musst wahrscheinlich nichtmal den Test machen, da du einen Schulabschluss hast. Deine Eltern dafür brauchst du nicht.

Hast du eine Thai Geburtsurkunde? Da müsste die Adresse deines Vater wo er im Hausbuch registriert ist stehen. Falls dich irgendwann interessiert wo dein Vater gelebt hat und wo seine Wurzeln sind.

Das du keine "Nummer" im Thai Pass hast ist nicht außergewöhnlich, es bedeutet einfach das du in keinem Hausbuch (Tabien Baan) registriert bist.

Ich kenne es selbst als Thai ohne thai sprechen zu können wie das Thai Konsulat einen behandelt, sehr unangenehm.

Aber Angst brauchst du keine zu haben, wende dich einfach an die Ausländerbehörde.

Sayokay 
Fragesteller
 15.01.2017, 19:17

nein habe keinen thai geburtsurkunde. Also mein Vater hat sich in thailand als ledig ohne frau und Kinder gemeldet deswegen bin ich dort nicht registriert sozusagen kennen die mich nicht oder wissen die nichts von mir. ja das im konsulat ist wirklich unangenehm weil sie wirklich untereinander über einen reden und man versteht nichts. Danke für deine Hilfe ich werde mein bestes geben :)

Du hast doch die thailändische Staatsbürgerschaft und ich weiß von einer ehemaligen türkischen Freundin, die alle zwei Jahre sich den Vermerk der Duldung beim Konsulat einholen musste, wie belastend das sein kann. In Deutschland gilt ja das Abstammungsrecht, weil wir kein Einwanderungsland bislang dargestellt haben. Doch es gibt ja auch zahlreiche türkischstämmige Mitbürger, die mittlerweile über die deutsche Staatsangehörigkeit verfügen.

Du solltest mit der thailändischen Botschaft reden und nachfragen, ob man dort einen Nachforschungsantrag stellen kann, damit Du Deinen Vater ausfindig machen kannst.

Warum gehst Du davon aus, dass wenn Du ins Ausland reist, man Dich hier nicht mehr reinlassen würden, wenn Du doch über eine Duldung verfügst?

Wenn Du nicht in Thailand als Thailänder registriert wärest, dann müsstest Du doch dort nicht vorstellig werden.

Du bist 21 Jahre alt und so voller Angst, dass die Dich davon abhält mal genauer zu hinterfragen und zu agieren, weil Du lieber ausharrst und Dich den schlimmen Bildern in Deinem Kopf hingibst.

Hast Du eine Freundin und über welche Staatsangehörigkeit verfügt die? Viele Menschen heiraten bereits in Deinem Alter und lassen sich vielleicht auch nach einigen Jahren wieder scheiden. Eine Möglichkeit, die viele nicht nur in Betracht ziehen und sehr oft verbergen sich sogenannte Scheinehen dahinter von denen ich nur Jedem abraten kann. Doch vielleicht hat Dein Herz ja bereits ein Zuhause bei einer netten, jungen und deutschen Frau eine Heimat gefunden und Du möchtest den Rest Deines Lebens mit ihr verbringen?

Sayokay 
Fragesteller
 14.01.2017, 19:56

das habe ich gemacht jedoch meinten sie das ist meine private angelegenheit und das sie mir nicht helfen koennen da ich nur name und geburtstag weiss keine adresse oder so. sie konnten mir sagen das er im gefaengnis war jedoch waren keine angaben von frau oder kinder angegeben. dementsprechend denke ich leugnet er in thailand das er eine familie in deutschland hat. und sie haben keine adresse von ihn. ich habe eine freundin die auch thai ist sie macht mir ehrlich gesagt den stress da sie das selbe problem hat jedoch kann sie thai und meinte auch das die leute in der botschaft immer fragen wieso einer in deutschland lebt wenn thailand doch so sicher ist und die heimat also sie ist dort geboren und hier nach deutschland gekommen. ja ich habe total angst das stresst mich alles total. dazu bin ich ein maedchen.. und habe niemanden leider jedoch moechte ich auch nicht deswegen heiraten..

Welfenfee  14.01.2017, 21:36
@Sayokay

In Thailand gilt doch auch das Abstammungsrecht und somit bist Du dort als Thailänder registriert, sonst wären die ja nicht für Dich zuständig. Du solltest mal bei einer Ausländerbehörde anrufen und wenn Du Angst hast, dann unterdrücke Deine Rufnummer. Schildere mal Deinen Fall und frage dort nach Deinen Möglichkeiten und schildere auch Deine Angst und bringe zum Ausdruck, dass Dir die Botschaft hier nicht helfen möchte oder kann.

Was hast Du für eine Schulbildung und nach hoffentlich einem Abschluss beruflich gemacht? Es ist ja auch möglich, dass Menschen, die nicht aus einem EU-Staat sich hier ohne Asyl legal aufhalten und arbeiten dürfen. Natürlich muss man hier, wie auch in jedem anderen Land dieser Welt bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Soweit ich weiß, dürfen in Thailand nur Staatsbürger Grundeigentum erwerben (Grundstücke und Häuser) und wenn sie dort leben wollen und z.B. ein Hotel dort gründen wollen, dann haben die keine Chance legal oder überhaupt dort ein Grundstück zu erwerben und ein Strohmann muss gefunden werden. Diese Tatsache alleine kannst Du Dir zu Nutzen machen und gründest z.B. eine Firma hier und dann...

Du musst Dich mal durch die Gesetze arbeiten und die Möglichkeiten für Dich herausarbeiten. Und Du solltest keine Angst haben, denn seit Deiner Geburt hältst Du Dich hier auf und bislang wurde Deine Aufenthaltsgenehmigung immer verlängert, Ist das irgendwann nicht mehr der Fall, dann ist die Zeit reif Angst zu haben und sich schlau zu machen, was da möglich ist. Vorher macht es wenig Sinn, denn Gesetze und Grundlagen können sich ändern. Vielleicht ist Dein Papa zwischenzeitlich zu großem Reichtum gekommen und Du Haupterbe und es wäre sinnvoll, wenn Du in Thailand lebst und Dich dort um die Geschäfte kümmerst. Eben ein Umzug in dieses Land würde nur absolute Vorteile für Dich bergen. Bestimmt ist es so nicht, doch Du weißt es nicht. Warum verleidest Du Dir hier Dein Leben mit einer Angst, die noch nicht berechtigt ist.

Wenn Du eine Sicherheit möchtest, dann mache Dich mal wirklich schlau, wie ein Mensch und unter welchen Voraussetzungen hier ohne große Probleme aufhalten darf.

wenn du in deutschland geboren bist ,dein vater deutscher ist dann bist du deutscher das ist fakt ! du bist 21 jahre alt damit kannst du alles bei den deutschen behörden regeln ! thailänder sind ein extrem unwissendes volk und sehr leicht zu manipulieren ,du bist in deutschland aufgewachsen und damit den thais um jahrzente voraus geh nicht mehr in die thaibotschaft weil es wird dir dort keiner wirklich helfen !

Sayokay 
Fragesteller
 15.01.2017, 11:06

mein vater ist thailaender der abgehauen ist nach thailand kurz nach dem ich geboren wurde und meine mutter war da noch wirtschaftsfluechtling aus vietnam und als ich geboren wurde wurde entschieden das ich thai staatsangehoerigkeit bekomme. ja anscheinend sollte ich echt nicht mehr zur botschaft

dulli704  15.01.2017, 11:18
@Sayokay

ok dein vater ist thai ! du bist in deutschland geboren ! musst dich im internet schlau machen, wo du hin gehen musst, das ist erstmal der billigste weg ! dann kommen wohl etliche behördengänge und vieleicht musst du noch einen anwalt zu rate ziehen ! nur warte nicht zu lange denn vieles ändert sich in deutschland und ganz bestimmt nicht zum besten !!!

Deine Angaben sind nicht verständlich. Wenn Du nicht in Thailand gemeldet bist - wieso hast Du dann eine thailändische Staatsangehörigkeit? Wieso hast Du einen thailändischen Pass ohne "Personalnummer", und was bedeutet das?

Stelle zunächst verbindlich fest, ob es überhaupt stimmt, dass Du die thailändische Staatsangehörigkeit hast. Falls nicht, bist Du staatenloser Ausländer, und kannst nicht abgeschoben werden.

Für solche Auskünfte sind deutsche Behörden zuständig, da es deutsches Recht betrifft. 

Sayokay 
Fragesteller
 14.01.2017, 20:08

ja mein ganzes leben ist nicht verstaendlich😅 ich weiss auch nicht wof

Sayokay 
Fragesteller
 14.01.2017, 20:10

tut mir leid. so nochmal ich weiss nicht warum ich sie nicht drinnen stehen habe. in meinem pass ist da einfach eine lücke da eo die id nummer sein sollte. und ja ich hab einen thailaendische staatsangehoerigkeit ich verste auch nichts deswegen stresst es mich umso mehr