Abofalle (Premium-Dienst) Dimoco: Soll ich lieber darauf verzichten und einfach bei Dimoco das Abo kündigen?

9 Antworten

Hallo, Ich hatte dasselbe Problem wie ihr. Ich habe mit zuerst die Drittanbietersperre von meinem Anbieter reinmachen lassen und mir dann die Telefonnummer von deren Kundencenter ( der vertritt die Gesellschaft nur) geben lassen und das Abo gekündigt. Man sollte aber auch, dass man etwas schriftliches hat eine Email an die richten: support@cloudcovermobile.com und das Gespräch aufzeichnen. So hat man Mittel gegen die, wenn es nochmal zu einer Abrechnung kommt. LG Moritz

Hi,

hab diese SMS auch gerade erhalten und frage mich eher, ob das von vornherein wieder so eine Rundum-Abzocke ist. Ich habe mich NIE bei einer dieser Firmen angemeldet. Ich weiß noch nichtmal was das ist "CloudCover"? Sagt mir überhaupt nix. Einfach nicht reagieren?

Richte eine Drittanbietersperre nach § 45d TKG ein und lass dir die Einrichtung schriftlich bestätigen.

Alles was über deinen Provider abgerechnet wird, wird auch bei diesem gekündigt bzw widerrufen.

Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Beginn der Dienstleistung und erhalt der Belehrung in Textform. Ich denke mal letzteres ist noch garnicht erfolgt.

Du hast die Drittanbietersperre durchgeführt, das ist der wichtigste Schritt. Ab jetzt können die Betrüger kein Geld mehr abbuchen. Tun sie dies, buche das Geld zurück und erstatte eine Anzeige bei der Polizei.

Betrachte die 7 Euro als Lehrgeld. Ein Gang zum Anwalt lohnt sich dafür nicht.


Hallo du hast bei Cloud Cover gekündigt haben sie dir auch per Post geschickt dss du es gekündigt hast LG noah ist wichtig