6 wochen nach Schlüsselbeinbruch OP schwimmen gehen?

6 Antworten

Schwimmen gehen,. kannst du sobald die Wundnarbe verheilt ist.

XXungerechtXX  02.07.2014, 14:58

Warum schrieben Sie solch einen Unsinn?

Es geht hier nicht um eine Schönheitsnarbe, sondern um eine Fraktur, die gerichtet werden musste! Und der Fragesteller fragte nach SCHWIMMEN nicht nach Plantschen!

Kein Mensch weiß hier, wie deine Wundheilung verläuft. Wenn dein Körper in 14 Tagen das Metallstäbchen endgültig abstößt oder du dir MRSA im Krankenhaus geholt hast, gibt dir keiner Garantie...also warum fragst du nicht einfach den Arzt? Hab mal gehört, die laufen da nach eine OP durch die Gänge....

Je nach Lebensalter (Kinder bis 12,13 - 15,..) sollten nach 4 Wochen wieder völlig gesund und belastbar sein; eigentlich ist das zu empfehlen, vorausgesetzt der Arzt hat nichts dagegen einzuwenden.

Ich würde mal den Arzt fragen, der dir das Metallstäbchen eingesetzt hat, ob du sechs Wochen nach der OP wieder schwimmen gehen darfst. Finde den Zeitraum etwas kurz ehrlich gesagt.

Warte ab, wie es verheilt - das kann niemand wissen.