32 jährige schickt 17 jährigen Nacktofots - was jetzt?

11 Antworten

Ich kann nur sagen, die Frau bei der Polizei ist doch ein bisschen zu lächerlich oder?

Da man 1. mit 17 keine Alterschutzgrenzen mehr gelten.

Und 2. er sogar rein rechtlich mit der Frau Sex haben könnte.

Ausserdem wegen was wollt ihr sie anzeigen, für sexuelle Belästigung gibt es keinen Paragrafen gibt, zumindest habe ich keinen gefunden und es auch keine Beleidigung im übertragenen Sinne ist.

Peter Maffay hat mal ein tolles Lied geschrieben......

in dem Text ging es um einen 17jährigen, der von einer 31jährigen verführt wurde und der fand das ganz ok. Das passierte in einer warmen Jahreszeit, passt zu der beschriebenen Situation.

Anzuzeigen gibt es hier nichts. Wer mit 17 Fotos im Internet verschickt und auch welche erhält,darf das.

Eine nackte Frau, egal welchen Alters, schockiert einen 17 Jährigen sicher nicht mehr. Es ist ein Fake, mehr nicht. Vielleicht regt ihr euch nur darüber auf, dass sich hinter dem Account der angeblich 16Jährigen nun eine Mutti befindet und nicht eine evtl. erste große Liebe des Jungen.

Dass sich aber daraus eine Liebe entwickeln kann, ist ja auch gar nicht auszuschließen. Verbieten kann das niemand.

Verbieten könnte man höchstens, dass ihr die private Post des Jungen durchschnüffelt. Ihr seid eigentlich diejenigen, die man mal aufklären müßte.

Private Post ist tabu

Ihr (dein Freund und du) könnt erstmals überhaupt nichts machen. Anzeigen könnte sie der Junge selbst oder ein Erziehungsberechtigter, und zwar höchstens wegen sexueller Belästigung, falls die Bilder ungewollt geschickt wurden. Inwiefern das sinnvoll ist, ist wieder eine ganz andere Frage.

Ansonsten spielt das Alter des Jungen und der Frau aber keine Rolle. Da er über 16 ist, gelten hier in solchen Fällen keine Schutzaltersgrenzen mehr, er ist wie die Frau voll mündig, was sexuelle Dinge angeht.

priiinzessin 
Fragesteller
 09.09.2013, 00:47

Wir haben Screens davon, er ist eher naja eher schüchtern, traut sich nichts, kommt alleine nicht klar und diese sagen wir mal Dame ist nicht die Schönste, die Fotos sind auch wirklich nicht schön anzusehen! Der "Kleine" ist total durcheinander.

sechsbuchstaben  09.09.2013, 00:52
@priiinzessin

Mag sein. Aber ihr solltet euch fragen, wer etwas davon hat, wenn die Dame - ob von dem Jungen oder dem Erziehungsberechtigten - angezeigt wird?

  1. ihr wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts Großartiges passieren, außer halt dem Schock, wenn sie von der Polizei einen Brief erhält zwecks Zeugenaussage.
  2. Die Bilder hat er ohnehin gesehen, die verschwinden jetzt auch nicht, weil sie angezeigt wird und
  3. muss er gerade in sexuellen Fragen seine eigenen Erfahrungen machen. Er mag schüchtern sein, aber ekelige Pornobilder hat er mit 17 unter Garantie schon massenhaft gesehen. Er wird daran nicht sterben, sondern im Idealfall lernen, dass er Chatpartnern im Internet nicht alles glauben darf.
stonehenge255  10.09.2013, 00:51
@priiinzessin

"diese sagen wir mal Dame ist nicht die Schönste, die Fotos sind auch wirklich nicht schön anzusehen!"

Wäre also die Dame sehr attraktiv und die Bilder echt geil anzusehen, käme niemand auf die Idee, eine Anzeige zu erstatten...

Ungeachtet wie man zu Nacktfotos steht, würde ich nur einen Grund zum Einschreiten sehen, wenn sie Geld dafür verlangen würde.

Und wenn sie jetzt 16 gewesen wäre, wäre ok? Das könnte man als sexuelle Belästigung interpretieren, wenn er nicht eingewilligt hat, irgendwelche Fotos zu erhalten.