ruft mich die kriminalpolizei aufs handy an

9 Antworten

Das ist möglich, wenn sie wissen wollen, wo Du steckst. Sie fragen Dich dann.

Du solltest aber, wenn Du keinen Grund hast dies zu glauben nichts sagen, es könnte irgendein anderer sein, eben kein Polizist.

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit einer Vorladung bei der Polizei, auch da mußt Du nicht hin,

oder die Polizei kommt bei Dir vorbei.

Übrigens ist die Handyortung leichter von der Polizei zu machen, wenn ein Gespräch stattfand, ein Grund eine gesuchte Person anzurufen.

Die Polizei ruft auch auf Handys an. Meißt unterdrückt.

Der geschilderte Fall ist dennoch komisch. Halte ich für kritisch, also war vermutlich kein Polizist würde kaum Sinn machen.

es gibt überall Nacktfotos, da brauchst du die von der Kleinen nicht! Klar war es nicht die Polizei! Lass die Finger von ihr und melde dich nicht mehr! Fertig!

Kein Polizist würde dich bedrohen oder derartige Forderungen stellen. Die Polizei hätte keine Schwierigkeit deine Festnetznummer heraus zu finden um direkt mit deinen Eltern in Kontakt zu treten. Und dass eine Handyortung zum Vorbeischicken einer Streife herzlich wenig bringt, wenn man vorgewarnt wird und das Handy abschalten / wegrennen kann, kommt noch dazu.

Also ich kann Dich beruhigen: Das war ganz bestimmt kein Mitarbeiter der Kriminalpolizei.

Zu dem Nacktbild einer dreizehnjährigen äussere ich mich jetzt aber nicht. Das solltest Du ganz von alleine löschen und auch nicht an andere weitergeben.