20cm Raumforderung zwischen Leber und Milz?

6 Antworten

Von Experten Stratimovic und Mugua bestätigt

Ja, es kann was schlimmes sein. Es kann aber auch total harmlos sein. Genau deswegen solltest du die Aussage deiner Ärzte abwarten, die dir dann ganz sicher sagen, ob es was schlimmes ist (und es dann auch behandeln) oder nicht.

Ich weiß, sowas ist ziemlich frustrierend. Deswegen verstehe ich auch, dass du hier nachfragst. Ich hatte sowas ähnliches selbst mal. Da war es nur irgendwelches versprengtes Mandelgewebe, das bei mir komisch sitzt und eben ständig anschwillt. War nichts schlimmes, hab ich mir vom HNO Arzt erklären lassen und jetzt mache ich mir auch keine Sorgen mehr.

Und entsprechendes würde ich dir auch raten. Es bringt dir weder was dich in falscher Sicherheit zu wiegen, noch die nächsten Tage panisch wachzuliegen, weil irgendjemand hier dir eine Horror-Krebsstory erzählt.

Alles Liebe :)

Maxxismo  19.05.2022, 16:32

Dem kann ich nur zustimmen.

20 cm??? Oder meinst du mm?

Das kann alles sein, Aufschluss werden da nur weitere Untersuchungen bringen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ein gutartiger Befund ist.

Rose8519 
Fragesteller
 20.05.2022, 18:48

20cm, leider.

Es könnte alles mögliche sein, deshalb musst du zum MRT um es genauer zu erkennen. Das ist aber bestimmt 2 cm nicht 20 ? Was immer es auch ist, es lässt sich bestimmt entfernen.

Rose8519 
Fragesteller
 20.05.2022, 17:27

Sind leider tatsächlich 20cm

Anika2222  20.05.2022, 17:31
@Rose8519

Das hört sich schon ziemlich bedenklich an. Hast du Schmerzen oder Übelkeit? Das kann aber trotzdem etwas sein das gutartig ist.

Rose8519 
Fragesteller
 20.05.2022, 17:54
@Anika2222

Nein, keine Schmerzen oder so. Wurde durch Zufall entdeckt 😬

LouPing  20.05.2022, 18:21
@Rose8519

Bei einem derartigen Befund werden SOFORT weitere Untersuchungen veranlasst.

Hast du den einen schriftlichen Kurzbefund zur Hand?

Rose8519 
Fragesteller
 20.05.2022, 18:47
@LouPing

Nein, hab eine Überweisung fürs MRT am Mittwoch, nachdem die in der Notaufnahme nichts entdeckt haben. Die Hausärzte konnten ja auf dem Ultraschall nichts erkennen.

Anika2222  20.05.2022, 18:53
@Rose8519

Dann hoffe das es eine seltsame Zyste ist und relativ harmlos. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Etwas bösartiges hätte bei dem Ausmaß bestimmt schon längst Probleme verursacht.

Anonym8642  28.05.2022, 23:49
@Rose8519

Und? Weißt du schon mehr?

Jetzt mache dich mal nicht verrückt, wenn dein Arzt dir nicht gleich eine genaue Antwort darauf geben kann beim Ultraschall.

Deshalb hat er dich zur Kontrolle zum MRT geschickt.

Was ist jetzt dabei heraus gekommen? Zwanzig Zentimeter waren das sicher nicht zwischen zwei Organen.

Du hast die Frage gestellt und die anderen User freue sich sicher, wenn du ihnen eine Antwort mitteilst.

Korrigiere mal die cm in mm!

Das ist halt ein kleines Knötchen. Das kann vernarbtes Gewebe sein, ein Fettklümpchen oder irgend etwas anderes harmloses.

Würde der Doc etwas bösartiges vermuten, hätte er dich umgehend zur Biopsie eingewiesen.

Rose8519 
Fragesteller
 20.05.2022, 17:26

Sind tatsächlich 20cm. 20mm wäre gut