Rückenschmerzen oder sind es doch die Nieren?

Hallo Zusammen, ich mal wieder...

ich weiß, Ferndiagnose usw, lieber zum Arzt gehen, das wäre das beste, aber ich würde trotzdem gerne ein paar Erfahrungen hören. Außerdem möchte ich nicht „nur“ wegen Rückenschmerzen gleich zum Arzt, sondern schauen wie ich mir abhelfen kann.

Ich hatte vorletzte Woche Schmerzen im mittleren Rücken auf der linken Seite, man kann sagen ungefähr unter den Rippen. Es war plötzlich da und war am schlimmsten beim Liegen, beim Sitzen hat es bisschen gezwickt, aber war nicht schlimm und es wurde im Laufe des Tages immer besser, nur bei „falschen“ Bewegungen hab ich noch ein leichtes Ziehen gespürt. Es war jedes Mal nach dem Schlafen am schlimmsten und im Bett wusste ich manchmal nicht, wie ich mich hinlegen sollte. Lag dann teilweise auf dem Rücken und seitlich auf links, dann ging es. Es war jetzt nicht unerträglich, aber einfach unangenehm. Habe dann auch immer mal wieder ein Wärmekissen drauf gelegt. In der letzten Woche waren die Schmerzen dann weg, aber seit Sonntag habe ich wieder Schmerzen. Von gestern auf heute war es auch wieder im Liegen in meinem Bett am schlimmsten und ich wusste nicht wie ich liegen soll. Da ich weiß, dass auch die Nieren dort liegen, wollte ich fragen ob jemand von euch denkt, dass es mit den Nieren zusammenhängen könnte? Ich denke es eigentlich eher nicht, da die Schmerzen wirklich nur da sind, wenn ich blöd liege bzw. nur wenn ich in meinem Bett liege (auf der Couch ist es auch gut) oder mich blöd bewege. Und wie gesagt, es wird im Laufe des Tages dann besser. Ich arbeite im Büro, aber auch da wird es dann besser und ich merke manchmal nur ein leichtes Ziehen. Könnte es an meiner Matratze oder Schlafweise liegen? Ich habe die Matratze jetzt fast 10 Jahre und ich schlafe auch immer ähnlich, also immer auf dem Bauch (ich weiß, das soll nicht so gut sein), hatte bis jetzt aber nie wirklich Probleme. Könnte es an meiner Matratze liegen? Sie ist auf jeden Fall recht weich. Wenn es nicht besser wird, werde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, ich gehe halt nicht gerne, wenn man es vllt selbst behandeln kann. Noch zu mir: Ich bin noch nicht so alt, 25 Jahre  Gerne nehme ich auch Tips an. Danke schon mal.

Rückenschmerzen, Gesundheit und Medizin, Muskelschmerzen, Nieren
Adipositas und Sport trotz schmerzen?

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit einer sehr langen Zeit stark übergewichtig und habe mehrere Abnehm versuche hinter mir. Das kann schon ziemlich frustrierend sein und Rückblickend betrachtet hatte ich immer sehr viel auf Sport gesetzt zum abnehmen.

Tatsächlich hatte ich früher schon abnehm erfolge durch Sport erreicht, jedoch bin ich wieder dick geworden durch den Alltagsstress und ausreden hier und da warum ich jetzt lieber auf fastfood setze als selbst zu kochen.

In letzter Zeit habe ich mich etwas mehr mit Ernährung beschäftigt und vor allem auch wie ich fettärmer kochen kann, wie lecker Gemüse doch sein kann auch roh :). Zusätzlich habe ich das Alkohol trinken aufgegeben dieses Jahr.

Es sind eigentlich gute Voraussetzungen zusammen gekommen um dieses mal nicht zu scheitern und langfristig abzunehmen. Allerdings war ich wohl in letzter Zeit unsportlich unterwegs.

Wenn ich zum Fitness gehe und mich allgemein viel bewege habe ich so unfassbar starke Schmerzen. Diese schmerzen machen mir widerrum angst mich viel zu bewegen und sportlich zu sein, sodass meine Motivation voll den Bach untergeht und ich mich wieder wenig bewege, sport treibe.

Meine Frage sollte ich auf mein Körper hören und wenig Sport treiben und mich ständig ausruhen oder durchbeißen bzw. schon eher quälen mit den Schmerzen und weitermachen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Ist eventuell der Einsatz von irgendwelchen Medikamenten ratsam?

Ähnliche Erfahrungen und Motivation sind immer willkommen ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Sport, abnehmen, Medikamente, Adipositas, Ernährungsumstellung, Muskelschmerzen, Übergewicht
Angststörung jeden Tag die selben gedanken!

Hallo alle zusammen,

also wo soll ich anfangen. Seid ca 4-5 Monaten hat alles angefangen. Ich hab gekifft früher und hatte übelstes herzrasen und musste deshalb ins krankenhaus das war das erste und letzte mal. Seitdem mein herz beim kiffen so gerast hat, habe ich irgendwie bemerkt, dass ich eine angst entwickelt habe meinem herz gegenüber. Ich hab immer kontrolliert schlägt es richtig usw. dann kam auch schon 1 monat später die erste panikattacke. Mein leben ist gerade an einem sehr schweren punkt, ich habe nur stress mit der familie meine mum hat mich schon lange nicht mehr gelobt, sondern kommt nach hause und fängt an zu meckern. alle reden auf mich ein such dir einen job usw. ich habe 2011 im märz/april die schule abgebrochen und habe nur einen 400€ job, dann kommen noch schulden hinzu, also in meinem leben läuft nichts wie es laufen sollte stress mit meiner freundin habe ich auch fast jeden tag also habe eigentlich JEDEN TAG STRESS. Ich mache kaum was aus meinem leben, weil ich sehr faul bin. So dann kamen immer mehr panikattacken insgesammt hatte ich 3-4 stück die so richtig schlim waren. Eine zeitlang habe ich krankheiten gesucht und mich da total reingesteigert z.B hirntumor usw. habe fast jeden tag Symptome gegoogelt. ECHT SCHLIMM!!!! Eine zeitlang hab ich es in den griff gekiregt habe auch keine schlimmen panikattacken mehr nur ab und zu eine totale unruhe und so ein gefühl als ob ich gleich durchdrehen würde. Manchmal schaue ich in den spiegel und frage mich wer bist du. Ich habe jeden tag totale kopfschmerzen und mir ist abartig schwindelig. Was mich aber am meisten nervt, dass gefühl als ob ich nicht da wäre. Ich denke jeden tag an sinnlose dinge meine gedanken drehen sich fast jeden tag um symptome und kranklheiten. Gestern abend vor dem schlafen wars richtig schlimm ich weiss nicht wie ich drauf komme aber ich habe an die verrückten gedacht die menschen töten weil die so geisteskrank sind die hören ja immer so stimmen sagen sie. dann habe ich natürlich das in den kopf bekommen und mir im kopf gesagt töte helmut ist übrigends mein nachbar (haha) und das hat mir voll angst gemacht dann hab ich natürlich gleich gedacht ich werde auch so. und deshalb wars heute auf der arbeit auch echt schlimm. wenn ich einmal über so ein schrott denke geht es sehr schlecht wieder weg. wenn ich z.B einen Film über so Psychischgestörte sehe dann denke ich danach immer ich werde auch so. Also ich war schon beim arzt er hat gesagt ich brauche keine therapie oder antidepressiva der hat gesagt das ist eine natürliche reaktion von meinem körper oder besser gesagt eine ansage das ich was aus meinem leben tun sollte!!!! was sagt ihr dazu????? übrigends bin ich Männlich und 19 Jahre alt. Und ich meditiere gerne :D das hilft glaube ich bei solchen dummen gedanken jeden tag....

Arbeit, Schule, meditieren, Job, Kopfschmerzen, Angst, Stress, männlich, Nackenverspannung, Verspannung, Krankheit, Angststörung, arbeitslos, Arzt, Depression, jugendlich, Muskelschmerzen, Panik, Panikattacken, Psyche, Tumor
Krampfende Beule am Schulter/Nackenmuskel. Was tun?

Hallo, ich habe seit einigen Jahren eine Beule am Schulter Nacken Übergang.

Mein Hausarzt schickte mich zuerst zur Krankengymnastik, was nichts brachte. Anschließend ließ er ein MRT machen, woraufhin er meinte, dass es eine Entzündung sei und mir Antibiotika gab. Dies brachte allerdings auch nichts. Anschließend schickte er mich zum Orthopäden, welcher mir eine Schmerzspritze da rein jagte und meinte, dass ich nun mindestens 14 Tage schmerzfrei sein müsste. Leider hat auch diese Spritze nichts gebracht, da der Schmerz keine Sekunde nachließ. Daraufhin empfohl er mir eine teure Lasertherapie, welche ich aus Verzweiflung dann auch annahm. Hat auch nichts gebracht.

Ich habe die Schmerzen dann eine lange Zeit einfach hin genommen, bis ich vor gut 2 Wochen beim Staubsaugen unterm Bett solch einen starken Krampf in diesem Muskel bekam, wie ich noch nie einen Krampf erlebt habe. Ich fiel sofort zu Boden und konnte mich nicht mehr bewegen, nach einigen Minuten konnte ich aufstehen und mir einen sehr heißen Lappen auf den Muskel legen. Dies half mehr oder weniger die Schmerzen ertragbarer zu machen.

Seitdem habe ich täglich leicht krampfende Schmerzen in dem Muskel, kann meinen Arm kaum benutzten, schon gar nicht heben oder den Kopf lange drehen.

Mein Hausarzt weiß nicht weiter. Daher suchte ich auf eigene Faust im Internet und habe zum 1. Mal was von Osteopathie gehört. Die Behandlungen kann ich mir aber aktuell leider nicht leisten.

Hat jemand vielleicht solche Erfahrungen mit diesen Symptomen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung?

Danke im Voraus :)

Muskeln, Gesundheit und Medizin, Muskelschmerzen