Krampfende Beule am Schulter/Nackenmuskel. Was tun?

1 Antwort

Ich wollte dir auch die Osteopathie empfehlen. Fast alle Krankenkassen bieten eine gewisse Anzahl von Behandlungen kostenlos an. Ansonsten solltest du natürlich regelmäßig Physiotherapie machen. Dass du da bisher kein Rezept bekommen hast..... ??? (Aber an einer Laserbehandlung verdient der Arzt ja auch mehr....)

Ich schicke dir hier einen kurzen Text zur Osteopathie....

Osteos bearbeiten in der Regel immer die ganze Person und alle möglichen Strukturen im Körper (Organe, Muskeln, Sehnen, Nerven, Bindegewebe) zusammenhängend. Sie sehen oft Zusammenhänge, die die FACHärzte nicht kennen können. Diplomierte Osteopathen (und nur zu einer solchen würde ich gehen) findest du z.B. über die Seiten der Schulen (z.B.: www.osteopathie.de – dort wohl auch ein eigener Video-Kanal). Auch viele Krankenkassen haben Listen von Osteopathen, bei denen sie eine Beihilfe zahlen.

Nutzer000000
Fragesteller

Danke für die Infos, meine Krankenkasse gibt 40€ dazu für bis zu 3 Behandlungen pro Jahr, wenn die Behandlung vom Arzt für notwendig gehalten wird, aber selbst dann kann ich mir die Behandlung aktuell nicht leisten. Es ist leider viel passiert in letzter Zeit, was mit hohen Kosten verbunden war und durch Corona konnte ich meinen Job nicht mehr ausüben. Ich spare bereits ein wo ich kann und würde das letzte Geld auch in die Gesundheit stecken, allerdings bleibt mir aktuell kein Geld am Ende des Monats übrig..

Wenn mal wieder bessere Zeiten kommen, würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren, nur das hilft mir aktuell leider nicht weiter..

Trotzdem vielen vielen Dank für die Antwort! :)