Kann mir einer diesen MRT Bericht erklären?

1 Antwort

Das heißt lediglich, dass bei einigen der Sehnen des Schultergelenkes leichte Entzündungen bzw. Reizungen vorhanden sind, am ehesten an den Ansatzstellen am Knochen.

Außerdem hast du eine ganz minimale Abnutzung des Gelenkes zwischen Schulterdach und dem Schlüsselbein, welche momentan aktiv ist.
Zum Dritten evtl. eine ganz leichte Schleimbeutelentzündung unterhalb des äußeren Oberarmmuskels.

Erklärt das die starken Schmerzen ?

@Abcd1985

Das könnte die Schmerzen durchaus erklären, ja.
Da du vermutlich aber von deinem Orthopäden oder Hausarzt dieses MRT verschrieben bekommen hast, würde ich bei diesem noch einen Termin ausmachen und mir das dort erklären lassen.