Migräne mit aura trotzdem kombipille anstatt minipille?

Hallo! :(

ich stecke in einem wirklichen Desaster.. mir wurde gestern von meiner FA die Maxim (kombipille) "weg genommen", da ich ihr erzählt hab das ich vor ungefähr 1 1/2 Jahren zwei Migräne mit Aura Anfälle hatte. Insgesamt hatte ich vielleicht 4 mit den typischen Symptomen. Nun hat sie mir die minipille Desirett verschrieben.. allerdings ist diese Pille, so wie ich gelesen hab, eine reine Nebenwirkungs Schleuder :( von abgesehen ist mir noch nicht klar, wie ich ohne meine Periode wissen soll, das alles rund läuft. Das Risiko das da was schief geht und man es nicht bekommt ist doch viel zu hoch? Und diese ganzen Nebenwirkungen bis hin zu schwerer Akne, sagt mir definitiv nicht zu. Aber was bleibt mir für eine Alternative?

kurz zu mir, ich bin 20 Jahre alt, rauche nicht und bin absolut gesund bis auf diese wirklich seltenen Migräne mit Aura Anfällen. Somit müsste ich doch eventuell ein erhöht Risiko haben für einen Schlaganfall, aber doch nicht so hoch das die Kombipille so gefährlich werden kann?

Ich bin grad wirklich verzweifelt, weil ich mich definitiv nicht von meiner eigentlichen Pille trennen will. Auch dadurch das alles einfach geordnet und eindeutig entspannter ist mit ihr.

Was würdet ihr tun?.. sollte ich die Minipille ausprobieren trotz der schlechten Erfahrung anderer? Sollte ich sie lieber komplett absetzen und schauen wie es ohne klappt? Oder mit meiner Frauenärztin reden und fragen ob es eine Möglichkeit gibt das ich die kombipille weiter nehmen darf, trotz dem Risiko? Oder ist naiv..

Danke schonmal im Voraus für eure Zeit und Antwort!

Migräne, Pille, absetzen, Gesundheit und Medizin, migräne mit aura, Minipille, Migräneaura