Komisches Flackern / Flimmern im Auge gefolgt von Kopfschmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das als Augenmigräne. Man denkt dann immer, dass es ein leichter Schlaganfall ist. Ich kriege das alle fünf Jahre seit ich 15 bin. Und sonst nur kurz. Gern mit Migräne zusammen.

Einen Schlaganfall hatte ich bisher zum Glück noch nicht.

Heute sehe ich auf weissem Untergrund Adern, die pulsieren. Hat aber keiner was gefunden. Wahrscheinlich geht das nur mit Kontrastmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fem42  01.06.2021, 08:51

Ich würde mich auch auf Epilepsie testen lassen.

Da könnte eine Migräne hinterstecken. Aber herumraten ist hier keine Option und deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal dein Hausarzt aufsuchen. Dann bist du auch auf der sicheren Seite. So würde ich es machen. Gute Besserung und Freundliche Grüße vom Rüdiger.

Geh Am Besten Mal zum Augenarzt.

Der kann mehr sagen.

ich z.b Hatte mal Tagelang

das ich ab und zu schwarz Gesehen habe.

Das wahr Für Paar sec Dann Wahr es wieder weg.

fische20  01.06.2021, 08:45

Und ja es kann auch Migräne sein

Sind Die kopfschmerzen stark ?

Geh bitte unbedingt zum Augenarzt ! Kümmere dich um deine Gesundheit. Er kann feststellen, woran es liegt. Wenn dein Augendruck zu hoch wäre, müßtest du sofort was dagegen unternehmen, sonst kannst du erblinden.