Neue Lucky Reptile 50w flackert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> ähnlich als wurde man einen Bildschirm filmen, so schnell flackert es.

Also vermutlich 100 Hz, sprich: doppelte Netzfrequenz. Das ist die Frequenz, mit der eine durch Gleichrichtung erzeugte Gleichspannung zwischen Null und voller Spannung wechselt.

Eine Metalldampflampe ist, anders als eine Glühlampe, überhaupt nicht träge. Wenn das Vorschaltgerät den obigen Gleichstrom - ggf. mit Strombegrenzung - durch die Lampe schickt, pulsiert diese im Takt des Stroms.

Der Lampe ist das egal, vom Tier habe ich keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bevarian  23.01.2023, 18:19

Chamäleons lieben breakdance im Stroboskoplicht!

TomRichter  24.01.2023, 15:24
@Bevarian

Sicher, dass das Breakdance ist und kein epileptischer Anfall?