hat hemand erfahrungen mit Migräne mit Aura?

2 Antworten

Leider nein. Habe diese Migräne seit meiner Pubertät und auch heute noch mit Ü30. Zwar selten. So einmal im Jahr, aber leider kommt es immer mal wieder vor.

BatuhanGe99
Fragesteller

danke für dein kommentar. zwar ein bisschen enttäuschend aber naja 1x im jahr ist schon ein anfang.

Also das einzige was wirklich auch sofort hilft ist Sumatriptan, seit mein Bruder es nimmt hatte keine Beschwerden mehr !

BatuhanGe99
Fragesteller

hat er seit dem er es nimmt keine anfälle mehr oder sind nur die schmerzen dadurch erträglicher geworden?

Mamue1968  15.02.2016, 14:44
@BatuhanGe99

Dieses Medikament nimmt man, sobald man merkt das es los geht und dann sind alle Schmerzen weg.

Emelina  16.02.2016, 16:44
@Mamue1968

Bei einer Migräne mit Aura geht es mit der Aura los. Während der Aura darf man aber Triptane (Sumatriptan) auf gar keinen Fall einnehmen, weil das die Aura verschlimmern würde.

Triptane werden erst nach dem Abklingen der Aura genommen. Sie helfen sehr gut gegen den Migränekopfschmerz.