Aura im Schlaf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es. Es gibt die sog. "Aufwachmigräne" der Beginn der Prozesse im Hypothalamus ist meist gegen 3 Uhr, und man hat den Anfall dann parat, wenn man zwischen 6 und 7 Uhr aufstehen will.

Ich hatte mal früh um halb drei eine Aura, als ich mich ins Bett legte am Wochenende. Ganz bestimmt hat dein Gehirn im Unterbewußtsein die Aura als Traum verarbeitet während ein etwas höher gelegenes Bewußtsein das registriert und darüber nachgedacht hat.

Ich hatte auch schon zwei schwere Anfälle, die sich früh morgens aus einem "Kater" nach etwas zu viel Alkohohl entwickelt haben, da merkte ich bereits um ca. 5 Uhr früh, daß etwas nicht stimmt.

Ja, ist mir auch mal passiert! Als ich nachts gegen 2:30 aufgewacht bin und auf mein Handy geschaut hab, um zu gucken wie spät es ist, konnte ich plötzlich die Zahlen nicht richtig erkennen. Naja dann begann der übliche Verlauf der Attacke und endete halt mit starken Kopfschmerzen. Wenn man am nächsten Tag Schule hat und dann eigentlich wieder schlafen sollte, was mit so starken Kopfschmerzen natürlich nicht geht, ist das natürlich nicht so schön haha :)

Der Kopfschmerz hielt auch bis ca. 9:00 an