Ich habe grünen Star. Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen bei Werten von 20 und 21 mmHg?

Wie man in meiner vorigen Frage lesen kann, habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl, zu hohen Augeninnendruck zu haben (ich habe bereits ein Glaukom). Deswegen war ich heute früh beim Augenarzt und schilderte dort mein Problem. Man gab mir für nächste Woche einen Termin und verlangte, das ich meine ärztliche Unterlagen und meine Befunde mitbringe (ich war bis dahin nie bei einem Augenarzt in Behandlung sondern immer nur in der Augenklinik). Daraufhin bin ich zur Augenklinik, um meine Befunde zu holen und um einen Arzt zu sprechen wegen meines Augeninnendrucks.

Ich traf dort auf eine sehr unfreundliche Schwester, die mich anblaffte, ob ich denn einen Termin hätte. Als ich dies verneinte, meinte sie, das ich dann auch nicht dran käme und ich mich an meinen behandelnden Augenarzt wenden solle aber sie wies einen Pfleger an, meinen Augeninnendruck zu messen. Ich hatte Werte von 20 und 21 mmHg. Da ich noch nie so hohe Werte hatte, fragte ich verunsichert, ob man mich denn bedenkenlos bis zum Termin beim Augenarzt nach Hause schicken könne (ich erzählte ihr, das ich mich eben erst bei einem Augenarzt als Patientin angemeldet habe und ich nächste Woche einen Termin hatte). Daraufhin meinte sie nur, das mein Wert noch im Normalbereich liegt. Meine Unterlagen bekam ich auch nicht. Der Arzt solle bitte von null anfangen und die Unterlagen selbst anfordern.

Mit Tränen in den Augen (wegen der Ruppigkeit der Schwester, ich bin etwas sensibel) verließ ich dann die Klinik und ging nochmal zu dem Augenarzt, bei dem ich mich angemeldet hatte und sprach nochmal mit der Arzthelferin an der Anmeldung. Sie meinte, das man nichts für mich gerade tun könne, außer mir diesen Termin zu geben. Sie sagte auch, das der Wert im Normalbereich liegt und man den Augeninnendruck in der Klinik gesenkt hätte, wenn es denn notwendig gewesen wäre. Zum Abschluss sagte sie, das der Arzt dann bei null anfangen und sich meine Befunde einholen wird.

Kann ich mich wirklich darauf verlassen? Ich bin noch immer etwas verunsichert weil ich nicht mit einem Arzt sprechen durfte. Meine Augäpfel sind immer noch etwas verhärtet und ich habe das Gefühl, das dieser Druck in den Augäpfeln nie ganz verschwindet. Ich mache mir Sorgen obwohl ich keinerlei Gesichtsfeldausfälle oder Sehstörungen habe. Was gelegentlich auftritt sind Kopfschmerzen und leichte Augenschmerzen.

Angst, Augenarzt, Augenheilkunde, Augeninnendruck, augenklinik, Gesundheit und Medizin, Glaukom, Grüner-Star, Sorgen
Cannabis gegen Glaukom?

Guten Tag,

Da ich einen hohen Augeninnendruck habe bekam ich betablocker.
Damals waren meine werte auf 25. Mit den Tropfen konnte ich den Druck auf 19 20 senken. Die werte schwanken aber auch manchmal 16 17 oder 18. Ein Arzt aus der Augenklinik war schockiert, dass ich im jungen Alter schon betablocker verschrieben bekommen habe. Die Nebenwirkungen bekam ich auch zu spüren: Ich war immer träge und müde. Habe die Tropfen vor paar Monaten abgesetzt und meine Werte blieben bis heute auf 19 20.
Als ich gelesen habe das Cannabis gegen Glaukom eingesetzt werden kann habe ich es mal ausprobiert.
Meine Augen waren knall rot :D, aber es hat echt gut getan ich habe richtig gespürt wie sich mein Augen "entspannt" hat es war eine angenehme wärme bzw weiss ich nicht wirklich wie ich es beschreiben soll ^^
Könnte ich es vielleicht auf Rezept bekommen? Und wenn ja welcher Arzt könnte mir das verschrieben?
Ich bin erst 17 Jahre alt bzw würde ich auch warten bis ich volljährig bin, da es ein einmaliger Konsum war. Ich weiß man sollte es auch in so einem jungen Alter nicht probieren, aber so langsam habe ich keine lust mehr auf diese Tropfen die nur starke Nebenwirkungen haben. Ich hoffe einige können mich verstehen.

MFG

Oder dumm und unverantwortungslos? 67%
War der einmalige Konsum verständlich? 33%
Medizin, Augen, Medikamente, Apotheke, Augenarzt, Cannabis, Gesundheit und Medizin, Glaukom, Marihuana