ich habe eine augenerkrankung und sehe alles verschwommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir sehr, sehr leid. Nichts mehr richtig sehen zu können, stelle ich mir sehr schlimm vor.

Vielleicht könnte es dir helfen, in eine Betroffenengruppe zu gehen? Da triffst du Menschen, die Ähnliches durchmachen und man kann reden, sich gegenseitig Tipps geben und helfen.

Vielleicht kannst du zusätzlich in einen Chor gehen, wo du Menschen triffst, mit denen du dich anfreunden kannst. Beim Chor geht es ja nicht so viel ums Sehen, das ist vielleicht möglich? So erweiterst du dein soziales Netzwerk.

Ansonsten wuenscht ich dir sehr, dass die Forschung ein Heilmittel für die Schäden am Sehnerv findet. 🙏♥️

Verlier nicht den Mut! Es kommen ganz sicher wieder bessere Zeiten!

https://www.dbsv.org/landesvereine.html

Ich würde einmal Kontakt mit einem Blinden - und Sehbehindertenverein in deiner Gegend aufnehmen . Es gibt dort Treffen, Austausch und auch Rat und Hilfe . Alles gute für dich !

Uguran152
Fragesteller

bin ich schon