Wick Medi Nait bei erhöhtem Augeninnendruck einnahmen, geht das?

3 Antworten

Laut Packungsbeilage:

WICK MediNait Erkältungssirup DARF NICHT eingenommen werden ...
bei grünem Star (erhöhter Augeninnendruck). ...

Also: NEIN DARFST DU NICHT NEHMEN!

---

Ich verstehe nicht so ganz warum, da z.b.: sympatomometika auch zur Behandlung des erhöhten augeninnendruckes eingesetzt werden. Siehe http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2885

Ich vermute dass der Hersteller das ausschließt, da hier auf jedenfall eine Wirkung eintreten wird, und die ist bei der Behandlung von Erkältungssymptomen nicht gewünscht. Hat hier vielleicht jemand noch genauere Informationen?

Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen sie die Packungsbeilage und fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker...

Ist in jedem Fall sicherer, als Laien im Internet zu befragen...

Also ist jeder ein Laie obwohl es auch Ärzte etc in diesen Forum gibt?

0

Packungsbeilage lesen

Warum Wick Medi Nait und nicht Night?

Warum heißt Wick Medi Nait so und nicht Wick Medi Night? Hat das überhaupt was mit Nacht zu tun?

...zur Frage

Einem 13 Jährigen wick medi nait geben?

Guten Abend,

Mein kleiner 13 Jähriger Bruder kann überhaupt nicht schlafen wegen Schnupfen. Wir haben es schon mit nasenspray versucht und mit inhalieren. Irgendwie hilft nichts. Er zieht sich das schon länger hin mit seiner Erkältung. Meine Eltern sind essen mit Freunden, ich schätze das dauert noch länger. Soll ich ihm wick medi night gegeben? Ich weiß das ist Alkohol drin vielleicht die Hälfte?

...zur Frage

Wick MediNait ab 16?

Wieso ist wick medi nait ab 16?ich wollte es meinem 15 jährigen Sohn geben und würde gern wissen was diese "alter Empfehlung" für Gründe hat.

...zur Frage

Trotz Wick Medinait kann ich nicht schlafen?

Liegt es an mir oder haben das auch andere? 

Eigentlich soll das ja recht stark sein und man soll eigentlich gut und schnell schlafen. Jedoch lag ich die halbe Nacht wach und hatte Schwierigkeiten überhaupt einzuschlafen. 

Wisst ihr den Grund?

...zur Frage

Glaukom Befürchtung was soll ich tun!?

Ich habe mich hier gerade Angemeldet, weil ich fürchterliche Ansgt vor Glaukom habe. Ich bin 17 Jahre alt und bei mir würde Glaukom festgestellt. Gesichtsfeldausfall habe ich nur wenn ich ein Auge zu mache. Wie hoch sind die Chancen nicht zu erblinden. Und wenn schon wie lange habe ich noch Zeit? Lohnt es sich zu lasern? Ich bitte euch um eine Antwort da ich zum Teil sehr verzweifelt bin.

...zur Frage

Antibiotika und wick medi Night ?

Kann ich Antibiotika und wick medi Night zusammen einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?