Gibt es ein Ersatzmittel für Wick Medi night wegen Wechselwirkung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir spülen bei aufkommenden Erkältungen fast nur noch mit Emser Salz morgens und abends die Nase. das hilft klasse. Gegen Halsschmerzen lutschen wir Dolo Dobendan

Woher hast Du Dein Asthma? Oft kommt das durch eine Hausstauballergie lt. unserem Arzt. Unser Jüngster hatte die sehr stark. Unser Arzt hat uns damals empfohlen die Matratzen und das Bettzeug mit Milbopax einzusprühen, damit er kein Asthma bekommt. Das klappt jetzt schon 18 Jahre lang hervorrragend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Ich habe chronisches Bronchialasthma von den Pollen.

wwagatha  02.10.2019, 18:38
@LeuchtturmLiebe

Lass aber doch auch mal die Hausstauballergie testen. Die wird oft zu Asthma laut unserem Arzt. Die ist auch schwer festzustellen, weil sie so ähnlich einer Erkältung ist. Bei unserem Jüngsten hat erst der 3. Arzt die Allergie festgestellt. Er hat auch eine Tierhaarallergie--man kann also mehrere verschiedene Allergien haben

LeuchtturmLiebe
Fragesteller
@wwagatha

Tierhaarallergie habe ich nicht, denn wir haben einen Dackel und ich habe mich testen lassen. Da ich und mein Mann ein Wasserbett haben und die Milben sich nicht auf dem Laken halten können in einem Wasserbett ist das auch ausgeschlossen. Ich habe mich einfach nur angesteckt,da mein Mann erkältet war. Nach der Erkältung geht es mir wieder gut, keine Nase die zu sitzt, nur in meiner Pollensaison Mai/Juni. Und dann ist das Risiko eines Asthmaanfalls auch höher wie im Winter.

Nehme auch Lamotrigin und Wick hab noch nie probleme gehabt. Es ist ja nur aufgeführt das es zu einer Wechselwirkung kommen KANN und nicht das es zu definitiv zu Wechselwirkungen kommt. Als Alternative für Halsschmerzen nimm Dolo hilft mir auch super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meinem 20 . Lebensjahr Epileptiker

Die Antwort deines Arztes verstehe ich absolut nicht.

An deiner Stelle würde ich deine Erkältung nützen, den Arzt zu wechseln.

Versuchen könntest du - den Husten einzudämmen - u.a. mit Resyl Tropfen.

Jedoch musst du mit der Apotheke abklären, ob sie für dich geeignet sind.

Wo wir wieder am Anfang gelandet sind, denn auch ein "nur" leichter Husten kann mit geeigneten Inhalationsmedis gelindert werden. welche vom Arzt jedoch verordnet werden müssen. Von daher kann ich sie dir auch nicht "empfehlen".

Kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass z.B. Bronchostop Hustensaft nicht wirken wird.

Versuche Halswickel mit gekochten Kartoffeln oder Topfen (siehe Internet Anleitung), gurgeln mit Salbei Tee.

Ingwer Apfel Tee mit Zimt und Nelken lindert auch ein wenig. Grundsätzlich sollte man diesen Tee in der feucht/kalten Jahreszeit täglich trinken, nicht nur bei Erkältungen.

Von Tussamag gibt es einen recht guten Hustensaft, sowie für Nachts ein tolles Erkältungspflaster.

Dieses getränkte Pad klebst du dir auf die Wäsche, meist in der Nacht - die ätherischen Öle ( "Dämpfe") helfen super. Auch bei "nur" Halsschmerz usw...

EMSER (EMS) bietet einen milden Hustenspray sowie Rachenspray an.

Beides lindert das Halskratzen. Ist für starken Husten jedoch zu schwach.

Und "küble" deinen dztg. Arzt!

Gute Besserung

raubkatze  01.10.2019, 08:08

Der Arzt handelt korrekt.

kidsmom  01.10.2019, 08:10
@raubkatze

du findest es korrekt, als Arzt einem Asthma Patienten zu empfehlen erst zu kommen, wenn er Fieber hat?
Bin ich froh, dass du kein Arzt bist.

Ich kenne keins.

Hühnerbrühe hilft aber auch. Auch ein Schal um den Hals hilft da, Salbeitee ebenfalls. Und im Allgemeinen musst Du viel trinken. Eukalyptusbonbons lutschen..

Auch kannst Du Schwitzbäder mit Badezusatz "Eukalyptus" machen (gibts in der Drogerie).

den Arzt oder Apotheker fragen ...

im Übrigen helfen auc die guten alten Hausmittel ... es muss nicht immer gleich die Chemiebombe sein