ZZur fremdenlegion mit einem kaputten zahn der behandelt werden muss?

8 Antworten

Der "Zahnstatus" ist bei jeder Musterung und auch bei Einsatzvorbereitungen ein wichtiger Punkt. Wäre halt ungünstig, wenn man wegen einer absehbaren Entzündung oder Weisheitszahn-Problematik plötzlich aus dem Dienst "herausgezogen" werden muss.

Bei der Legion machst du zB in der Grundausbildung ein 5-Wöchiges Trainingscamp mit. Da wird man dich nur SEHR ungern wegen Zahnschmerzen zur Behandlung in die Kaserne lassen.

Ein definitver Ausschlussgrund sind "Zahnprobleme" im Allgemeinen nicht. Es kann aber durchaus sein, wenn auf  jeden Fall mit Komplikationen zu rechnen ist, dass man dich als "inapt temporair" nach Hause schickt und sagt du darfst nochmal wieder kommen, wenn du beim Zahnarzt warst.

Ich empfehle auf jeden Fall vorher zum Zahnarzt zu gehen. Denn selbst, wenn man dich nicht wegschickt und du dann während des Camps Zahnschmerzen hast, wirst du es unnötig schwer haben. Man verhätschelt dich nicht, wenn du dann unter Schmerzen leidest und macht dir sicher keinen Kamillentee, man wird dir sagen: "Du wirst schon nicht sterben", und "die Farm" (Das Camp) ist so schon hart genug.

Fehlende Französischkenntnisse sind nicht schlimm, du musst nur bereit sein es mit der Zeit zu lernen. Es ist aber sinnvoll wenigstens ein paar Phrasen zu lernen, damit du angeben kannst,, du habest ein paar "Grundlagen-Kenntnisse". Das bringt dir ein paar Punkte bei der Vorauswahl (nicht jeder, der alle Eignungstests besteht wird genommen. Punkte sammeln ist wichti ;-) ).

Also bei dem Ruf, den die Fremdenlegion hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass kaputte Zähne und mieses Französisch da ein Hinderungsgrund sein sollten. Kann aber natürlich sein, dass das nur veraltete Gerüchte sind und die heute genauer hingucken, wen sie aufnehmen. Die haben aber sicherlich auch eine Website.

Hayns  22.07.2017, 17:16

Mein Danke-Klick für Dich war ein Versehen - kannst ihn aber behalten ;-)

pythonpups  22.07.2017, 23:23
@Hayns

Merci. Ich wüßte auch nicht, wie ich ihn zurückgeben könnte. ;-)

Die Legion hat kein Personalmangel, heißt die können sich leisten hohe Massstaebe zu setzen.

Allein die Eingangstests sind schon nicht ohne, daher glaube ich kaum das du ohne militärisches Hintergrundwissen eine Chance hast.

Die Zeit wo sie alles nehmen, ist seit fast 50 Jahren vorbei.

Discopumper16
Fragesteller

İch bin extrem sportlich und ich weiss auf ich mich da einlase in Österreich war ich nur 2 monate beim wehrdienst

HoskevonBerg  24.07.2017, 08:57
@Discopumper16

Ich glaube kaum das irgendwer, der zur Legion gegangen ist, wußte auf was er sich einläßt.

2 Monate Grundwehrdienst haben nicht wirklich etwas mit militärischen Kenntnissen zutun, auch das ist sicher.

Du brauchst für die Legion keine Sprachkenntnisse, man findet die Rahmenbedingungen alle auf der offizielle Webseite der Legion. Wenn du dich so intensiv mit dem Thema beschäftigst, wirst du sicher wissen wie du sie findest.

Ansonsten, die Legion steht in der exklusiven Situation das sie sich die Leute aussuchen kann. Der Anteil der Europäer ist momentan sehr gering, Es sind recht viele Bewerber aus der ehemaligen UdSSR, welche eine solide militärische Ausbildung haben.

Zähne: Gesunde und gepflegte Zähne, mastikatorischer
Koeffizient (Zahnarzt fragen) größer oder gleich 40%, Zahnlücken max.
4-6 (abhängig vom "Zahnwert") - ggf. empfiehlt sich eine gründliche
Zahnsanierung vor einer Bewerbung.

Quelle:

http://www.lalegion.de/joomla/index.php/rekrutierung

Discopumper16
Fragesteller

Danke ! Muss ich aber französisch können

Zeitmeister57  22.07.2017, 17:23
@Discopumper16

Ist keine Bedingung bei Eintritt. Lese Dich auf der von mir genannten Seite durch, da ist alles exakt beschrieben.

Den Zahn kannst du behandeln lassen, bevor du dort hin gehst.

Aber macht dir keine romantischen Illusionen, die Fremdenlegion ist kein Urlaubscamp für gelangweilte Jugendliche. Jemand, der schon im normalen Leben nichts auf die Reihe bekommt, ist dort definitiv deplaziert.

Ohne Sprachkenntnisse hast du eh keine Chance.

Im Übrigen sind viele ehemalige Legionäre für den Rest des Lebens traumatisiert und die, die es nicht sind, finden im normalen Leben keinen Anschluss mehr.

Also überlege dir das sehr genau und überlege, ob es nicht besser wäre, hier und jetzt dein Leben zu ordnen.

Discopumper16
Fragesteller

Ist aber meine letzte chance irgendwie ein sin in meinem leben zu haben

Kandahar  22.07.2017, 17:53
@Discopumper16

Wenn du glaubst, es sei der Sinn des Lebens, sich für anderer Leute Interessen verheizen zu lassen, dann versuch es.

Klug ist das aber nicht!

Du wirst danach noch weniger Chancen haben, im Leben zurecht zu kommen, falls du das überhaupt überlebst.