In der belgischen Armee als Deutscher dienen. Informationen.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele westliche Zivilisationen haben Probleme beim Demografischen Wandel.

Bei der Fremdenlegion würde ich eher noch mal Hinterfeagen ob das ein ehrvares Ziel ist.

Die Fremdenlegion wird/ wurde gerne auch als Kanonenfutter verbraten, ähnlich wie die Wagner-Truppe in Russland. Siehe Vietnam oder Algerien.

Due Idee hatte ich auch mal, hab es aber Verworfen.

Deutsche, die der Minderheit der Deutschen angehören haben zb in Eupen-Malmedy hatten sogar "eigene" Verbände in der belg. Armee.

Inwieweit Ausländer in der belg. Armee dienen dürfen, weiss ich nicht.

Ich würde eher bei der Bundeswehr anfangen, dort sind die "Gehälter" zum Teil Höher wie in der US Armee in den unteren Diensträngen.

HerrPEPE
Fragesteller

Der Sold ist mir eher gleichgültig. Mehr ist zwar besser als weniger aber wichtiger ist mir die "Reise" in ein anderes Land/Länder. Ich schäme mich nicht und mache kein Geheimnis daraus dass sich bei mir bei dem Gedanken nach Frankreich zu gehen ein Gefühl von Romantik einstellt.

Eine neue Sprache lernen, (die mann dann auch nutzen und perfektionieren kann) evt. die französische Staatsbürgerschaft annehmen, ect.

Und auch wenn mann in einer Fremdenlegion bestimmt gefährlicher lebt als in einer regulären Armee haben wir auch nicht mehr in 1960. Am Ende ist Frankreich auch kein Unrechtsstaat. Jedenfalls auch nicht mehr als Deutschland und alle anderen.

eider77  17.12.2023, 21:12
@HerrPEPE

Ich hab auch nichts dagegen gesagt das du dich woanders Niederlassen willst.

In der Femdenlegion ist es nur nicht so Romantisch wie man es sich vorstellt.

Dann gehe eher in die franz. Armee.

Ohne französisch zu können, wird es eher sehr Schwierig werden in die Legion zu können.