Wo verdient man am meisten in der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zulagen auf einem Uboot sollen wohl ganz gut schmecken.

Ansonsten auf Auslandsdienstposten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist
Anonym0000047  28.11.2020, 16:17

Stimmt. 700 Euro Monatlich an Aufschlag nur weil du auf einem Uboot bist. Schmeckt ordentlich.

Wenn es dir um Geld geht, dann ist die Bundeswehr der falsche Arbeitgeber.

Jede finanzielle Zuwendung, die über das normale Maß hinaus geht, ist nur ein Versuch Zeit oder langfristig negative Folgen zu vergüten.

Aber da du nach der Laufbahn fragst: Wahrscheinlich dürften da die Offiziere auf Schiffen und Booten im Schnitt das meiste erhalten. U-Bootbesatzungen wahrscheinlich noch etwas mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  28.11.2020, 15:45

Nicht wirklich. Der Bund schmeißt einem das Geld hinterher, und das für relativ wenig Arbeit.

GhostOA  28.11.2020, 15:55
@verreisterNutzer

Stimmt, dafür werden deine bürgerlichen Rechte eingeschränkt und dein Leben bzw. deine Gesundheit können im Fall der Fälle beeinträchtigt werden.

verreisterNutzer  28.11.2020, 15:56
@GhostOA

Oh, Politische Abneigung und gefährliches Halbwissen. Tut mir leid dich angesprochen zu haben.

GhostOA  28.11.2020, 16:52
@verreisterNutzer

Ich bin gespannt, was an meiner Ausführung falsch ist und wo ich eine Abneigung gegen die Bundeswehr zeige.