Polizei nach Offizierslaufbahn

4 Antworten

warum gehst nicht gleich zur polizei da bist nach der zeit schon viel weiter und es ist die frage ob sie dich wollen oder nehmen.die können aber müssen nicht

Hallo Chemocraft,

die Frage kann Dir Niemand, nicht einmal die zuständigen Behörden der Polizei beantworten.

Das Problem bei der Beantwortung Deiner Frage liegt da drin, dass nicht die jetzigen Voraussetzungen ausschlaggebend sind, sondern welche Voraussetzungen zu dem Zeitpunkt wo Du eingestellt werden willst, gelten.

Es nutzt Dir nichts, wenn Dir jetzt Jemand schreibt oder einen Link postet, wo die jetzigen Voraussetzungen drinnen stehen. So wie Du schreibst, willst Du erst einmal für stolze 12 Jahre zur Bundeswehr. Kein Mensch weiß, wie die Voraussetzungen in mehr als einem Jahrzehnt aussehen werden.

Hinzu kommt, wer weiß welche Verletzungen oder Erkrankungen in mehr als einen Jahrzehnt bei Dir auftreten, die zur Polizeidienstunfähigkeit führen.

Wenn Du vorhast Polizist zu werden, rate ich persönlich dazu, nicht erst eine andere Richtung einzuschlagen, sondern jetzt direkt zur Polizei zu gehen. Zwar muss es nicht zwangsläufig schaden, vor der Polizei was anderes zu machen, aber bringen tut es Dir auf jeden Fall so gut wie Garnichts.

Schönen Gruß
TheGrow

Da müßtest Du Dich mal bei den Polizeibehörden der von Dir gewünschten Bundesländer erkundigen. Polizei ist ja Ländersache (ausgen. Bundespolizei).

Offizierslaufbahn Bundeswehr

Für die Offizierslaufbahn benötigt man Abi, Fachabi oder Realschlusabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Welchen Notendurchschnitt sollte man minds. haben, um mit Fachabi zur Offizierbewerberprüfzentrale eingeladen zu werden?

Natürlich werden bestimmte Aspekte wie zB. körperliche Fitness (Sportnote im Schulzeugnis) und Erscheinungsbild (Bewerbungsfoto- und anschreiben) nicht außer Acht gelassen. Bei den Mannschaftlern ist das Zeugnis nicht von großer Bedeutung, was bei der
Offizierslaufbahn natürlich anders ist.

Bei der Polizei zB. wird angegeben, welche Fächer mit minds. einer 3 zu belegen sind. Gibts es eventuell ähnliche Vorgaben bei der BW für die Offizierslaufbahn?

Gruß, Daniel

...zur Frage

Bundeswehr: Offizierslaufbahn sofort nach dem Abitur oder erst studieren?

Hallo! Und zwar möchte ich wissen ob es sinnvoller ist erst bei der Universität der Bundeswehr in München zu studieren, und dann in die Bundeswehr eintreten. Oder sofort nach dem Abitur die Offizierslaufbahn einschlagen?

Ich bin da nämlich ziemlich verwirrt, ich weiß nicht ob ich weniger Chancen habe ohne Studium befördert zu werden oder generell benachteiligt werde.

MFG Lightking

...zur Frage

Bundeswehr mit Fachhochschulreife?

Hi, ich habe fest vor zur Bundeswehr zu gehen. Zurzeit gehe auf´s Gymnasium und würde 2018 mein Abitur machen. Jedoch bin ich nicht der Beste in der Schule. Deshalb habe ich überlegt, ob es Sinn macht, nach der 11. Klasse mit meiner Fachhochschulreife zu gehen, dann zum Freiwilligen Wehrdienst zu gehen und danach die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Hat jemand Erfahrungswerte? Was für Nachteile habe ich wenn ich mit der Fachhochschulreife komme?

...zur Frage

Bundeswehr ohne Geruchsinn?

Hallo Leute, Ich möchte wenn ich Abitur habe zur Bundeswehr und die Offizierslaufbahn einschlagen, aber mein Problem ist ich rieche seit einigen Jahren nichts mehr und trage eine Brille. Kann ich ohne etwas zu riechen und mit Brille trotzdem die Offizierslaufbahn einschlagen?

...zur Frage

Bundeswehr danach Polizei

Tag ,

ich wollte mal erfahren ob sich bei der BW auch für 3 Jahre verpflichten kann und ob man danach eine bessere Chance bei der Polizei hat also im Mittleren Dienst oder Gehobenen Dienst.

Ich habe den MSA aber für Abitur oder Fachabitur reicht mein Notendurschnitt leider nicht.

...zur Frage

Gebirgsjägeroffizier, gibt's das?

Hallo zusammen, ich habe vor bei der Bundeswehr eine Offizierslaufbahn einzuschlagen. Am besten bei den Gebirgsjägern, auf der Website der Bundeswehr scheint es den Beruf zu geben, laut anderen Offizieren, welche schon lange der Bundeswehr dienen, scheint es keine Offizierslaufbahn bei den Gebirgsjägern zu geben sondern nur untere Laufbahnen, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?