der fremdenlegion beitreten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment ist die Annahmequote etwas besser als 1:12 (etwa 1:8 oder 1:9) da gerade noch die letzte Phase der Wiederaufstockung auf 10.000 Mann läuft (bis Ende 2018)

 Noch etwas und zwar ist eine brille ein sehr grosser nachteil?

Na, das konnte Dir doch der Kamerad ADJ (e.r.) GAST sicherlich beantworten? ;)

Nein, ist es nicht, wenn Deine Dioptrinwerte nicht allzu schlecht sind und Du den Sehtest bestehst. Tireur d'elite wirste wahrscheinlich aber nicht werden. ;)

Im Übrigen hast Du nur begrenzten Einfluss auf's angenommen werden. Sporttests excellent bestehen. Intelligenztests (Logiktests) excellent bestehen und einen guten Eindruck machen.

Wobei man sagen muss, dass 18jährige Mitteleuropäer nicht unbedingt zur Lieblingsklientel zählen, weil oftmals (sicherlich nicht alle) einfach noch zu "kindlich" und zum desertieren neigend, wenn die Zügel in der Ausbildung enger gezogen werden. Mit 20, 21, 22 hättest Du zieml. sicher bessere Chancen.

Ansonsten gilt wie schon seit eh und je bei der Legion: Nach Straßburg (oder einen anderen P.I.L.E.) oder Paris (Centre de preselection) fahren und das Beste geben. Am Ende wirst Du sehen ob es gereicht hat ...

marcin4win
Fragesteller

danke für deine zeit und hilfe, ich werde weiter üben.

ja klar... Fremdenlegionär... https://diepresse.com/home/panorama/welt/4830045/Fremdenlegion_Fuenf-Jahre-in-der-Knochenmuehle

Versuchs doch erstamal bei der Bundeswehr...

marcin4win
Fragesteller

um dort zu bleiben brauche ich einen abschluss (lehre oder wieterführendeschule) was ich im moment nicht habe und noch ein jahr zu warten will und kann ich nicht

Sandkorn  30.01.2018, 12:39
@marcin4win

Dann tu was Du nicht lassen kannst, schließlich bist Du mit 18 Jahren für Dich selbst verantwortlich.

marcin4win
Fragesteller
@Sandkorn

ja das weiß ich danke für diese hilfreiche info

ArchipelKlaus  31.01.2018, 05:55

Wenn Du nicht warten willst, dann los. Stell Dir nicht zu viele Fragen, sonst wird das nichts. Abschlüsse kannst Du immer noch machen, für die Legion bist Du irgendwann zu alt. Brille muss kein Hinderniss sein. Ein deutscher Elektriker im zweiten Lehrjahr ist soviel Wert wier ein französischer Elektrikermeister. Nicht denken, handeln.

Hier findest du alle Antworten:

http://de.legion-recrute.com/

Aber mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen, es schafft durchschnittlich nur jeder zwölfte Bewerber, angenommen zu werden.

da finden sich doch genügend Informationen im netz.

marcin4win
Fragesteller

danke ohne deine hilfe wäre ich nicht drauf gekommen