Fremdenlegion: wie wahrscheinlich ist es, dass man mit 34 Jahren dort erfolgreich engagieren kann?

Warst du da? Wenn ja, wie liefs? Lg

Hat dann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt. Aber vielleicht war's auch ein großes Glück ...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schauen erst in zweiter Linie aufs Alter. Man kommt eher mit 34 rein als mit 17 und Schrieb eines Erziehungsberechtigten.

Einfach vorsichtshalber nen Monat frei nehmen und mal hinfahren.

Denn die ganzen Tests musst Du eh machen.

Ich für meinen Teil hatte in meiner Grundausbildungskompanie 6 Leute über 30. Kommt halt drauf an, wie Du Dich bei den Tests präsentierst. Ist halt das Problem, das der Körper nicht mehr so gut regeneriert.

Deutsche sind nach wie vor recht gern gesehen, wobei mal grad rd. 2% deutsch sind. Das "Material" wird halt auch nicht besser;-)

Wird wahrscheinlich schwer werden. Deine Konkurrenten sind so um die 20 und kommen aus Ost-Europa. Zur Zeit kann die Legion sich ihre Freiwilligen aus einer großen Auswahl herauspicken. Allerdings sind Deutsche in der Legion stets willkommen, da sie als  - naja - für´s grobe halt - gelten. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es schwer ist, von Deutschland aus mit der Legion Kontakt aufzunehmen. Du wirst bestimmt Anlaufstellen über das Internet finden.

Nachtrag:

die Legion ist nicht mehr wie frueher " hau-drauf-und-schluss" sondern auch technisch anspruchsvoll und man braucht nicht nur mehr die Fuesse zum laufen, sondern auch Koepfe zum Denken, vielleicht sogar zum Rechnen!

Also auf zum Versuch, kostet Sie eine Woche, vielleicht 2, aber Sie haben eine weitere Erfahrung gemacht. Im uebrigen, solange Sie kein Vertrag unterschrieben haben, koennen Sie auch wieder gehen.

Wenn ich Sie auf Ihr Alter anspechen darf, wenn Sie 15,5 Jahre Legion absolviert haben, erhalten Sie sofort Altersrente, sofort nach Eintritt ins Zivilleben, und nicht erst mit 60 oder 65 Jahren. Ueberlegen Sie sich das ! Alles Gute rw

Es wird schon schwierig, aber es gab auch bei uns einen Fall von Engagement mit 37

Jahren, aber man muss schon sportlich fit sein. Fahren Sie nach Strasbourg und versuchen

es. Viel Glueck rw.

wahrscheinlich definiert sich das über extreme sportliche Fitness, (praktizierter Kampfsport etc.)sonstige Härte und der Bereitschaft, sich massiv unterzuordnen, ..dazu neigen tendenziell eher jüngere Menschen,...