Von Fremdenlegion zur Bundeswehr.¿

2 Antworten

Kann man schon machen. Sowas kommt auch gar nicht mal so selten vor.

In Altenstadt gab es vor etlichen Jahren sogar mal einen Legionärsstammtisch, bei dem sich deutsche Soldaten mit Vordienstzeit in der Legion regelmäßig getroffen haben.

Die Frage ist nur: warum? Was erhoffst du dir davon? Deine Ausbildung bei der Legion wird dir bei der Bundeswehr nicht anerkannt. Du muss wieder bei Null anfangen und bist auch noch fünf Jahre älter, als alle deine Mitbewerber. Damit wird es für dich automatisch schwieriger, z.B. Berufssoldat zu werden.
Und selbst wenn du das nicht werden willst, zögerst du deinen Einstieg ins zivile Arbeitsleben um fünf Jahre hinaus, was es auch nicht unbedingt leichter macht.

Die Legion ist auch nicht krasser drauf, als die Fallschirmjägertruppe der Bundeswehr. Wenn du eh zur Bundeswehr willst, dann geh doch gleich da hin und sieh zu, dass du ne ordentliche Karriere mit einem sinnvollen Verwendungsaufbau hinlegst. Wenn du gut genug bist, kannst du sogar als deutscher Austauschsoldat an der Dschungelkampfausbildung der Fremdenlegion in Französisch-Guayana teilnehmen.

Geht bestimmt. Du bekommst nach der Zeit als Legionär nen neuen Namen aber du bist ja fit also wird der neue Mensch sicher keine Probleme haben