Fremdenlegion wie komm ich da rein?

12 Antworten

Du brauchst einen sehr guten Leumund, der belegt sein muss, gute französisch kenntnisse, sportlich bist du auf der Höhe, gewillt, als erstes Kanaonanfutter hinzuhalten und der Rest sagt Dir die französische Botschaft. Und noch etwas, Du bekommst einen neuen Namen und der Kontakt nach Hause kann sich schwierig bis unmöglich gestalten. Du bist Berufssoldat, hast die Möglichkeit Dich zum Offizier auszubilden und wenn Du überlebst und lange genug mitmachst, bekommst Du eine Rente, mit der Du in Frankreich einigermassen überleben kannst. La grande Nation sorgt für Dich, sofern Du loyal zu F bist. da bekommst Du die restlichen informationen, voilà: http://www.legion-etrangere.com/ avec mes meilleurs salutations Christian

Kleiner Auszug: Die Legion unterhält derzeit in Frankreich neun Rekrutierungsbüros (PRLE) (1995: 16 Büros) und ein Informations-/Vorauswahl-Zentrum in Paris (PILE Nord und Centre de Présélection Nord) und das Auswahlzentrum in Aubagne, die rund um die Uhr besetzt sind.

Nach französischem Recht dürfen diensttaugliche Männer jeglicher Nationalität im Alter von 17 bis 40 Jahren angeworben und rekrutiert werden, um sie an jedem Ort der Welt einzusetzen. Die meisten Mannschaftsdienstgrade sind heute Personen aus Osteuropa und den Nachfolgestaaten der Sowjetunion. Doch hier sind nach neueren Informationen die Zahlen rückläufig, während immer mehr Bewerber aus Amerika und Asien zur Fremdenlegion drängen.

Zunächst verpflichtet sich der bestätigte Rekrut im Rahmen eines Erstvertrages auf eine fünfjährige Dienstzeit. Nach Ablauf dieses Engagements besteht die Möglichkeit, in weiteren Zeitverträgen über sechs Monate, drei und fünf Jahre Laufzeit zu verlängern.[7]

In Deutschland ist nach § 109h StGB eine Anwerbung für die Fremdenlegion strafbar. Darüber hinaus kann der Dienst von Deutschen in der Fremdenlegion einen Verstoß gegen die deutsche Wehrpflicht bedeuten, sofern sie der Wehrüberwachung in Deutschland unterliegen. Des Weiteren verlieren Deutsche, die in der Fremdenlegion dienen, die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie zusätzlich auch französische Staatsbürger sind (gem. § 28 Staatsangehörigkeitsgesetz).

"der Kontakt nach Hause gestaltet sich als schwer bis unmöglich" <-- falsch, setzen 6.

"musst gut französisch sprechen" <-- falsch, setzen 6.

"bist Berufssoldat.." <-- falsch, setzen 6.

ich könnt noch mehr schreiben aber es genügt anzumerken: erstmal überlegen, dann etwas sagen/schreiben. Und wenn man keine Ahnung hat.. ihr wisst ja. ;-)

Alles Hafensänger :-)

legio patria nostra

0

In der ARD lief vor längerer Zeit mal ein ausführlicher Beitrag über die Legion. Rekrutierung,Auswahlverfahren usw. Also,eine abgeschlossene Berufsausbildung und zwei Sprachen sind Pflicht.Und bei der sportlichen Auswahl bleiben von hundert angetretenen Kandidaten nach drei Tagen zehn bis zwanzig übrig.Und dann kommt die theoretische Auswahl... In der Reportage waren es nachher vier,die übrig blieben.Die Meßlatte liegt also hoch...

Du musst dort persönlich hin, gibt keine Bewerbung per Internet etc.

Wenn du ernsthafte Fragen hast, schreib mir ne e Mail 

Ich bringe dich darein wenn du möchtest. 

Aber Rate es dir ab . 

Ich geh Ende des Jahres zur Legion, was meinst du damit, du könntest ihn reinbringen ? Sitzt du in einen Rekrutierungsbüro oder wie? ;-)

0

Wann gehst du darein?

0

Ich wäre auch dabei wenn einer ein kennt der ein kennt melden bitte

0
@Peewee161106

Wenn du zur Legion willst dann komme ich gerne mit schreib mir und ich kann dir ja meine WhatsApp Nummer geben dann können wir privat darüber sprechen

0

Ich möchte zur Fremdenlegion da ich hier in Deutschland nichts habe nicht mal eine Familie und körperlich topfit bin sportlich und auch immer zu Militär wollte ich will gar nicht in den heißen Brei reden ich will zur Legion aber möchte auch sicher sein wo ich genau hin fahre und was ich tun muss damit die Aufnahme nicht unnötig erschwert wird wäre gut wenn du mir helfen könntest

0
@Jason89523

Als Deutscher fährt man am besten zum Rekrutierungsbüro Strasbourg :

PILE Strasbourg

Quartier Lecourbe

1 Rue d'Ostende

67000 Strasbourg

0

Was möchtest Du wissen?