Aufnahmetest der Fremdenlegion

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vom Sport her gibts nen Cooper-Test. Der Urin muss frei sein von irgendwelchen Drogen Es dürfen keine offenen Interpol-Haftbefehle (=Kapitalverbrechen) bestehen Und der Rest ähnelt sehr der Musterung. Die psycho-Tests hingegen sehr denen der BW bei den SAZ. Darüber hinaus fertigt man ab dem ersten Tag nen Dossier über Dich an und beobachtet Dich bei diversen Aufgaben (von Unkraut jäten über Tellerwaschen usw.usf.) Alles in Allem dauert die Zeit bis "rouge" (alle Tests durchlaufen, für gut befunden) so ca. 3 Wochen. Im Schnitt fliegen aber ca. 90% der Bewerber wieder raus

derjeniege  08.12.2011, 01:35

cooper-test stimmt doch garnicht. der gehört nicht zum aufnahmetest, sondern folgt erst im 4° regiment, also in der GRundausbildung und dient zum Einen der MEssung einer LEistungssteigerung, da er während der Dienstzeit wiederholt abgelegt wird und außerdem der Verwendungsfreigabe. Wenn du in Aubagne angenommen wirst, aber im Coopertest ne lahme Krücke darstellt, kannst du davon ausgehen, dass du eher am SChreibtisch als im 2°èm REP landest.

Um angenommen zu werden reicht, wie unten erwähnt, Sprinten, Seil klettern und Klimmzüge. Das Andere stimmt. Jeder Engagé wird ganzheitlich bewertet, was sich im GRade Niveau wiederspiegelt, eine Integerzahl, die deinen "Gesamtwert" erkennen lässt. Meiner war 18. Der Durchschnitt in meinem Zug unter 10. Wenn du n bisschen was aufm KAsten hast (vor allem im Kopf und Durchhaltevermögen sowie mentale und meotionale Stabilität), solltest du gute Chancen haben, wobei die LEgion zur Zeit Stellen abbaut. Tip: Bewirb dich jetzt im Winter. Da ist die Konkurrenz kleiner, da viele Angst vor der Witterung haben.

Hillinger  05.03.2012, 09:06
@derjeniege

mh, ich musste den Cooper in Aubagne während des Aufnahmetests das erste Mal machen (die Strecke um das Gebäude der Képi Blanc-Filiale ist recht exakt 400m)

ich denke etwas genaues wird dir hier wohl niemand etwas schreiben können denn diese Sache ist schon etwas außergewöhnlich, ich kann mir nur vorstellen das dieser Test wirkllich sehr hart werden wird, du wirst mit allen rechnen müssen was über dein Denkvermögen hinaus geht. Es wird durchaus einen körperlichen Härtetest geben der über Folterrituale hinaus gehen wird, das macht ja eben die Fremdenlegion aus, das sie auch unter den härtesten Umständen nichts sagen oder eine Mimik preisgeben. Du kannst auch nach Bundeswehr Auslandeinsätzen im Inet schauen, die müssen sich auch einem speziellen Härtetest unterziehen, da kannst du evtl. Vergleiche daraus ziehen. Da hast du dir etwas ganz spezielles rausgesucht, ich drücke dir die Daumen!!!

MrDeadly
Fragesteller

Vielen Dank

achimhausg  30.11.2011, 18:38
@MrDeadly

Aufnahmetest gibt es nicht. Man unterschreibt, und dann wird man geschliffen, ob man will, oder nicht. Da hilft dann kein Geschrei nicht. Und auch keine deutsche Botschaft.

Entweder man geht da als Elitesoldat hervor, oder als Krüppel; aber auch wenn Ersteres der Fall ist, heisst es nicht, dass man es überlebt.

Buchen und fluchen.

klaerchen1  30.11.2011, 18:48
@achimhausg

Wenn du dir die Seite die du hier angepriesen hast einmal richtig gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das da durch aus etwas steht von ärztlicher Untersuchung bzw. von Sporttest. Denn ohne diesen 2 Sachen könnte ich mir es auch nicht vorstellen. Es kann sich ja nun nicht jeder Krüppel dort bewerben. Ich kann nur MrDeadly empfehlen sich mal mit seinem Hausarzt darüber zu sprechen ob er körperlich in der Lage dazu ist, solche Untersuchungen gibt es als Check bei jedem Hausarzt kostenlos

Hallo! Du solltest vorher zum Arzt und Psychologen gehen. Erstens bist Du nicht der einzige Mensch, der auf diese Idee kommt, zudem sind noch gewisse Fragen zu klären, die Dich, dein Umfeld und - nicht zuletzt - Deine Kameraden betreffen. Man könnte diese Fragen auch von dort aus an Dich stellen: Zu welcher Legion? Es gibt folgende bekanntere: Die Französische ~, die Spanische ~, die Arabische ~, freie Werberbüros, Die Briten werben gern intern aus ehemaligen Commonwealth-Staaten. "Warum wollen Sie in die Legion?" = "Warum?" + "gerade SIE?" + "zu UNS?" Folgende Fragen schwingen mit: Kosten der Ausbildung (Wert) = 1. Eigentumswohnung. Ernährung+Gesundheit+Transport+Pension = 2. Eigentumswohnung. Nach Auflösung "der Mauer" wollten viele aus NVA und MfS mit Spezialausbildung zur Legion. Spionage des zerbrechenden Warschauer Paktes? Der Verdacht ist nicht unbegründet, da der Kampfstil Giogsul bei Wettkämpfen internationaler Einheiten über die Bündnisse hinweg oft dem Westen überlegen war. Du mußt damit rechnen, nicht nur Dich, sondern auch andere zu tragen. Mit Gepäck. Beispielsweise bei Evakuierung von Ferienorten und Botschaften (Nord-Afrika, Süd-Amerika, Nah- und Fernost). Du mußt in Südost-Asien und in Zental-Afrika damit rechnen, von Deinen eigenen Leuten erschossen zu werden, wenn Du verwundet bist und das Bergungs-Team Euch nicht rausholen kann. Du mußt auf dem Weg zum Unteroffiziers-Grad, spätestens aber als Offizier, ein Folter-Training durch eigene Leute absolvieren. Dein Gegner kämpft nicht nach der Genfer Konvention oder Haager Landkriegs-Ordnung. "Wo- oder Was ist das?" Wird Dich der Feind-Offizier in Deiner (!) Sprache fragen. An ruhigen Tagen bist Du in Frz.-Guyana, um die Europa-Raketen zu bewachen. An bösen Tagen mußt Du in Nahost aufpassen, daß Dir Dein europäischer Freund aus dem Werber-Büro nicht eine Verletzung verpaßt, weil er für ein Kommando der Gegner bezahlt wurde. Was kannst Du der Legion bieten? Es sind im Moment zu viele Bewerber aus aller Welt. Du solltest mit mehr als zwei Fremdsprachen glänzen. Rechne damit, daß Du eben keinen (!) High-Tech-Apparat hast, oder Dein Gegner sein Geld in besseres Equipment steckt. Kannst Du Dir vorstellen, auf der einen Seite für Frankreich zu sterben oder diese Nation gegen Deutschland zu schützen? Der deutsche Siemens-Deal (Magnet-Schwebe-Bahn) mit China ist geplatzt, weil Franzosen die letzten Vertragsunterlagen per Satellit abgefangen und Deutschland preislich unterboten haben. Erst kürzlich ist es Deutschen überhaupt erlaubt worden, Offiziersgrade erlangen zu dürfen. Das hing mit beiden Weltkriegen zusammen. Du wirst in Frankreich in deutscher Sprache, in einer deutschen Einheit begrüßt. Das erhalten andere Nationen so nicht. Du wirst nach französischem Recht aber auch als erster entsandt, da es das französische Recht vorsieht, ausländisches Blut vor französischem zu vergießen. Du mußt fit im Sport sein. Die Hamburger Polizei will schon, daß Du 2,73 aus dem Stand (gefesselt) springst. Rettungssprung aufs Nachbargebäude. Du sollst keine Augengläser (Kontaktlinsen entzünden sich, Brille stört / bricht) benötigen. Du mußt, mit Gepäck am Fuß, mit einer Restgeschwindigkeit von etwa 35 km/h (oder höher) einen Fallschirmsprung auf unbekanntes Terrain überstehen (ein Legionär wurde durch den Sprung in einen V-Förmigen Betonkanal in denselben "Eingekorkt". Vorteil: Sein Wirbel-Bruch war sofort geschient. Nachteil: Er ist fast ertrunken, weil er das Wasser mit seinem Körper aufstaute.). Du mußt die G26.3 Prüfung bestehen. Schwerer Atemschutz mit Gerät. Wie bei THW oder Feuerwehr. Du mußt Tauchen können. Auch mit Sauerstoff-Kreislauf, der eigentlich nur bis 30m Tauchtiefe freigegeben ist. Dein Gehör muß top sein. Gleichgewichtssinn auch. Du mußt Höh(l)entauglich sein. Du mußt damit rechnen, aus einem Torpedorohr abgeschosen zu werden. Soetwas, oder auch Schleudersitze auszulösen aus Strahlflugzeugen, macht man nur etwa 6 mal maximal im Leben, dann ist man "durch". Kannst Du Dir vorstellen, in einem Rettungsboot im freien Fall 12 - 30 Meter auf dem Wasser aufzuknallen? Das geschieht bei Containerschiffen, Luxus-Linern oder Bohrinseln. Was tust Du, wenn Du Freunde oder Verwandte in der Welt wiedertriffst? Kannst Du Dich glaubhaft verleugnen, wie in einem Zeugenschutz-Programm? Erträgst Du: Lange Einsamkeit, Weite, Enge, Gefahr, ständigen, raschen Wechsel, oder öde Eintönigkeit? ...daß Dein Gegner Dir den Zustand Deiner Familie täglich vorliest, weil er Dich biometrisch erkannt hat? ..., daß es nur Dir anders ergeht, als allen Deinen Kameraden (Privilegien / Schikanen)? Hattest Du schon einmal einen Impfschaden? Verträgst Du die heftigen Impfstoffe gegen Gelbfieber und Tollwut? Bist Du psychich stabil? Ehemalige Scharfschützen berichten, sie mußten auf die Distanz von 100-300 Metern lauern und durften bei miesem Wetter nicht niesen. Mehrere Tage lang. Was MUSS man noch innerhalb mehrerer Tage? (WC) das geht direkt in die Büx. Mach's gut, bleib gesund! L.G.

Es gibt im I Net ein Video und Div. Artikel die zur Fremdenlegion führen

Viel Glück ich war 10 Jahre dabei

Sie gehen in ein Rekrutierungsbüro und unterschreiben. Der rest regelt sich von alleine. So, oder so.

Ca passe ou ca casse.

Oder, sie besuchen zuvor 'mal diese Seite.

http://www.legion-recrute.com/de/

Wenn Sie aber nun schon nicht imstande sind Fremdenlegion und Rekrutierung einzutippen, dann rechene ich keine all zu hohen Überlebenschancen für Sie aus.

Bonne chance.

MrDeadly
Fragesteller

Wie gesagt ich war schon in allen möglichen foren und auf allen möglichen seiten. Es wurden aber immer verschiedene tests angegeben.Sie können ja mal versuchen etwas genaueres herauszufinden. Und wenn sie sich geschickter anstellen als ich dann würde ich mich sehr freuen wenn sie mich über den aufnahmetest aufklären würden. An meiner intelligenz kann es kaum liegen da ich mein Abitur gemacht habe

MrDeadly
Fragesteller

Ich möchte nur nicht als idiot darstehen und von tuten und blasen keine ahnung haben Danke fürs glück wünschen

achimhausg  01.12.2011, 20:03
@MrDeadly

Sie müssen nur kf sein. Also kriegsfühig. Gardemasse sind nicht erforderlich, ja sogar hinderlich, wenn man dazu ausgebildet wird in feindliche, unterirdische Bunkeranlagen zu kriechen, um da "klarschiff" zu mschen. Fall Sie verstehen, was ich meine. Hinderlich, wie bei Bergleuten auch.

Gehen Sie nach Frankfurt in des Rekrutierungsbüro im Bahnhof, oder München, Hamburg, oder Berlin. In Köln habe ich noch keines gesehen.

Sie nehmen Ihren Pass mit. Und sie unterschreiben. Alles Andere regelt sich von Alleine.

So oder so. Wie ich schon sagte.

Ich habe viel mit Fremdenlegionären zu tun gehabt. Zumeist mit Ehemaligen. Unglaublich, wie hart sie sind. Und erschreckend, dass man sie praktisch nie lachen sieht.

andreas232  09.04.2013, 19:59
@achimhausg

Rekrutierungsbüro münchen für die fremdenlegion ???? hab ich noch nie gehört ! hast du diesbezüglich infos ?