Infos zur Fremdenlegion - wirklich so schlimm? Hat es als Freundin Sinn zu warten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur nach 5 Jahren sondern schon nach der Grundausbildung wird er ein anderer Mensch sein. Vielleicht ist es sinnvoll, in Frankreich zu bleiben, aber heiraten wird so schnell nicht gehen, die 5 Jahre wird er Single bleiben. Mit 18 Jahren ist er jung genug fuer eine "Nacherziehung", es kommt immer darauf an, was man aus diesen 5 Jahren macht. Ich bin auch mit 18 Jahren zur Legion gegangen, damals war man erst mit 21 Jahren volljaehrig. Fuer mich war es die richtige Entscheidung, muss nicht fuer jeden so sein. Egal wie: viel Glueck !!! rw

Heirat haben wir auch nicht geplant, ich weiß, dass er in der Legion so oder so als ledig eingestuft würde. Es ging/geht mir auch nur um die Chancen, ob es überhaupt möglich ist während der Legionszeit eine Beziehung zu erhalten. Dass es nicht leicht ist, ist mir klar. Danke für deinen Erfahrungsbericht!

0

Erst einmal muss er so oder so den Einstand iin dei Legion überstehen. Nur etwa jeder siebte, der sich bewirbt, kommt auch wirklich in dieser Legion rein. Und das Auswahlverfahren ist sehr streng, französisch fließend beherrschen, Pflicht. Kann er eines davon nicht, kann er es gleich vergessen und sollte dann lieber warten.

Und wer lieber zur Legion gehen will, wird i.d.R. auch nicht mehr wiederkommen. Es sind viele dort, die damit ein neues Leben anfangen wollen und können. Da kannst DU dir dann auch gleich einen neuen Freund suchen.

Soweit ich weiß, lernt man französisch während der Ausbildung, muss es also nicht sprechen.

0

Hallo ,

Französich muss man nicht können ist natürlich von vorteil aber man wird dort Französich Untterricht haben . Und ja das auswahlverfahren ist Hart aber auch ohne Militärischekenntnise schafft man es .

gruß ford

0

Die fremdenlegion ist wirkl. Hart...wie halt jede spezialeinheit auf der welt... Ausserdem nehmen die nicht jeden dahergelaufenen hamml...und wenn er auch aufgenommen wird...gibt er nach ner 4tl stunde auf..da muss man topfit sein und schon langjährige militärische erfahrung haben..da glaube ich auch dass er nicht genommen wird

Verdienst bei der Fremdenlegion? Aufnahme sehr schwer?

Aus reinem Interesse.

Was verdient man bei der Fremdenlegion?

Und wie schwer ist es wirklich, in die Legion reinzukommen heutzutage? Bzw. Ist es ehr schwieriger drin zu bleiben, als erstmal rein zu kommen?

...zur Frage

Militärdienst im Ausland: Alternativen zur Fremdenlegion?

Hallo!

Ich würde gerne nochmal Militärdienst absolvieren. Die Bundeswehr kommt leider für mich nicht in Frage. Ich habe mich daher schon bei der Fremdenlegion erkundigt, die einzige Armee, die ich kenne, die auch Ausländer einstellt. Nun ist es aber nicht leicht, bei der Legion unterzukommen, weil zur Zeit so viele Anfragen sind, dass fast 80 Prozent der Bewerber abgelehnt werden.

Daher meine Frage: gibt es noch andere Armee in der Welt, die Ausländer einstellt, und die etwa mit der Fremdenlegion zu vergleichen ist?

Ich bin deutscher Staatsangehöriger. Über 30 jahre alt und leider praktisch bisher keine Militär- Erfahrung!

...zur Frage

Bin ich Verliebt nach Traum? Und Schwul?

Hallo ich habe bisher wenig Erfahrung in sexueller Hinsicht bin 16 und hatte einen Traum. In diesem Traum ging es darum das ich einen Kumpel geküsst habe ein bisschen später hatten wir dann auch sex. Dann bin ich aufgewacht und seitdem spüre ich ein kribbeln im Bauch wenn ich an ihn oder den Traum denke oder wenn ich ihn sehe als wäre ich verliebt in ihn. Ich bin nicht Homophob und fände es auch nicht schlimm wenn ich es wäre jedoch habe ich wenig Erfahrung und weiß deshalb nicht was ich bevorzuge. Meine Frage bin ich wirklich Verliebt oder denke ich es bloß? Wie soll ich damit umgehen? Mega beste Freunde sind wir nicht aber hassen tun wir uns auch net. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was treibt menschen zur Legion?

Ich hab eine Doku über die Fremdenlegion gesehn. Man hat absolut kein privatleben, nicht das recht zu heirraten, kein auto, man gehört der legion... Ich versteh nicht was daran so verlockend ist? Warum gehen menschen dorthin? und was für menschen gehen dorthin? Irgendwie hört sich das für mich nach einem verlustgeschäft an. Was bewegt die menschen der legion beizutreten?

...zur Frage

Warum wacht man auf, wenn man im Traum stirbt?

In meiner persönlichen Erfahrung bin ich bisher immer aufgewacht, wenn ich im Traum gestorben bin. Da ich letzte Nacht wieder einen solchen Traum hatte frage ich mich jetzt : warum? Meistens wache ich danach noch total gestresst auf, kann mich an alles erinnern, und muss erstmal realisieren dass es nur ein Traum war. Keine Sorge so häufig sind die Träume dann ja doch nicht, vielleicht 1-3mal im Jahr. Ich weiß warum man im Traum stirbt, und warum man nicht träumen kann, tot zu sein, da sich das menschliche Gehirn die eigene Nichtexistenz nicht vorstellen kann. Trotzdem könnte man nach dem Tod im Traum doch an einer anderen Stelle weiterträumen. Also die Frage : Warum wacht man danach auf? Bitte verfehlt nicht meine Frage mit euren Antworten :)

...zur Frage

Glaubt ihr an Sternzeichen und ihre Beziehungen?

Dass Personen mit bestimmten Sternzeichen besser zusammenpassen als andere?:) weil sie harmonisch zusammenpassen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?