Zwischenfall mit Flugzeug?

6 Antworten

Ich nicht, aber meine Schwiegereltern.

Die Fuhren mit dem Zug von Hannover nach München und stiegen dort in eine El-Al 747 um nach Jerusalem zu fliegen. Nach dem Boarding gab es aber ein technisches Problem mit einem Tankverschluss was vor Ort leider nicht gelöst werden konnte.

Also mussten sie in eine andere Maschine steigen und flogen nach Hannover (wo sie ja gerade herkamen) um eine Ersatzmaschine nach Jerusalem zu nehmen.

Dummerweise war es zu diesem Zeitpunkt so dass am Zielflughafen in Jerusalem aus Gründen der Terrorabwehr keinerlei Informationen über Verspätungen oder Flugstornierungen gegeben würde. Die Freunde die am Flughafen auf meine Schwiegereltern warteten fuhren also mangels Informationen eben erst mal wieder nach Hause, sodass natürlich keiner da war um meine Schwiegereltern bei ihrer Ankunft ab zu holen.

Als Vielfliegerin erlebt man da schon ab und zu was. Bei mir definitiv:

  • Flugzeug wurde vom Blitz getroffen.
  • Flugzeug ist in ein Luftloch in wir sind wirklich meherere Sekunden richtig schnell abgesunken. Nicht ein kleines Luftloch wie man bei jedem Flug erlebt sondern wirklich abgesackt.
  • Bei einem 15 Minütigen Flug mussten wir nach 5 Minuten umdrehen wegen Technischen Problemen. Feuerwehr stand schon da mit Blaulicht. Ganzer Flieger musste ausgetauscht werden. Die Airline ist mittlerweile Pleite (und schon damals durften zb. Diplomaten nicht mit der Airline fliegen).
NicoFFFan
Fragesteller

Oh, das war doch schon ganz schön viel. Hat man da was gespürt, als das Flugzeug vom Blitz getroffen wurde?

Hat bei dem 15minütigen Flug das Flugzeug ungewöhnlich gewackelt oder wurden die technischen Probleme nur vom Personal angesagt?

NoLies  14.02.2023, 16:58
@NicoFFFan

Ja, habe ich sogar auf Video.

Und zum zweiten mal auch ja, das Flugzeug war absolut unruhig in der Luft, und auch hat vieles (wie zb der Lautsprecher) garnicht funktioniert.

Bei einem Flug, musste der Pilot zum Flughafen zurückliegen. Technische Probleme beim Triebwerk müsste es gewesen sein. Habe später gesehen wie Techniker das Triebwerk begutachten. Wenn ich richtig gehört habe, haben wohl Fluggäste gesehen, das irgendwas aus dem Triebwerk rausgeflogen sei. Aber ob es stimmt, keine Ahnung.

Ziemlich lange warten, bis Ersatzmaschine da war. Zum Glück beim Anschlußflug, so dass ich nur später in Frankfurt ankam, anstatt den nächsten Flug zu verpassen.

Nein, was statistisch gesehen auch nahezu unmöglich war. Das Flugzeug ist das mit Abstand sicherste Verkehrsmittel und ich kann die Anzahl der Flüge in meinem Leben mit einer Hand abzählen. Geringes Risiko + geringe Anzahl = ultra geringe Chance auf einen Zwischenfall.

Musste mal das Flugzeug wechseln, weil es einen technischen Defekt gab, der nicht so schnell repariert werden konnte. Kam damit zu einer mehrstündigen Verspätung. War aber froh mit einem Flugzeug zu fliegen, das komplett in Ordnung war.