Wo ruckelt es meistens beim Flugzeug (Sitze in der 17. Reihe und das Flugzeug hat 40 Reihen.)?

4 Antworten

Aufgrund der wirkenden Kräfte von den Tragflächen ist der mittlere Teil am stabilsten. Ob das nun einen direkten Einfluss darauf hat, sei mal so dahingestellt.
Eigentlich ist es völlig egal, bei Turbulenzen oder der Landung spürt man das relativ gleich im gesamten Flugzeug.

Die Energie nimmt zwar mit zurückgelegter Distanz durch das Flugzeug ab, aber das bisschen Abnahme ist nicht wirklich zu spüren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Nimm einen Stift in die Hand und halte ihn etwa im ersten Drittel fest. Nun bewege die Hand…

Deshalb spürt man die Turbulenzen nicht selten hinten deutlicher. Ruckeln während der Landung kommt auf das Fahrwerk an, was ungefähr im zweiten Drittel liegt. Sonst spürt man in einem Flugzeug aber recht gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Wenn es ruckelt, ruckelt das ganze Flugzeug.

Sätze wie "im Sitzreihe X ruckelt es weniger" sind subjektives Empfinden, das nicht wissenschaftlich gedeckt ist.

Turbulenzen sind im Übrigen völlig harmlos. Kein modernes Verkehrsflugzeug ist jemals wegen Turbulenzen abgestürzt. Betrachte es als kostenlose Achterbahnfahrt. Im Vergnügungspark zahlen Leute viel Geld dafür und müssen lange anstehen.

Bondo347
Fragesteller

Ich hasse Achterbahn

17 ist fast mittig und an der Tragfläche, also ok.