Zwiespalt wegen Beruf?
Ich bin in meinem Job nicht wirklich zufrieden.
Ich habe die Möglichkeit, einen neuen Job anzutreten, welcher ein Karriereschritt zurück wäre. Ich müsste also gelinde gesagt, beruflich alles von vorne aufbauen. Gleichzeitig würde ich aber deutlich mehr verdienen.
Würdet ihr das machen?
4 Antworten
Von außen lässt sich diese Frage m. M. n. schwierig beantworten, da unklar ist, ob du wegen der Tätigkeit an sich unzufrieden bist oder wegen Arbeitsbedingungen/Gehalt/Zusammenarbeit im Team usw. und ob sich die Tätigkeit/Bedingungen/Zusammenarbeit bei der neuen Arbeit ändern würde/n. Falls du dich zu deiner beruflichen Situation beraten lassen möchtest, kannst du dich an die Berufsberatung im Erwerbsleben wenden - mehr Infos gibt es hier: https://www.arbeitsagentur.de/karriere-und-weiterbildung/berufsberatung-im-erwerbsleben
Alles Gute für deine Entscheidung!
Das mit dem deutlich mehr verdienen, das hört sich sehr gut an.
Du musst für dich selber entscheiden, was du willst und was du nicht willst und ob du es machen willst oder es nicht machen willst, alle Entscheidungen liegen allein nur in deiner Hand.
Spätestens 2027, vielleicht wieder All-in auf RTL.
Du hast mehr Spaß, mehr Gehalt und zusätzlich bist Du weiter untern in der Karriere, mit anderen Worten, Du kannst noch stärker aufsteigen und noch mehr Kohle rausholen? Sofort machen!