Zwergkaninchenmutter beißt ihre Jungen 🐰?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Die Mutter ist offensichtlich gestresst und "Stall" hört sich jetzt nicht nach genug Platz an. Scheint auf den  ersten Blick an Haltungsfehlern zu liegen, daher schreib mal bitte genau wie und auf wieviel Platz Du sie hälst.
Schreib auch mal bitte wie genau die Mutter sich verhält, wo der Vater ist, was Du fütterst, und was Dir sonst noch so einfällt.

Es wäre nicht gut die Kleinen jetzt einfach von der Mutter zu trennen, worunter sie ein Leben lang leiden müssten, wenn man das Problem relativ einfach beheben könnte. Nur wenn sie die Kleinen Pausenlos angeht und richtig körperlich attackiert müsste man sie (erstmal) trennen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
30.06.2017, 09:20

PS: Der Grund warum Du so wenig Antworten erhalten hast ist weil Du das richtige Schlagwort "Kaninchen" nicht genommen hast (hab es nachgefügt). Beim nächsten Mal bitte drauf achten ;)

1
Kommentar von eagleslove21
02.07.2017, 21:58

Ja ich danke dir erstmal, meine Antwort kommt jetzt ziemlich spät ich weiß aber ich schriebe dir trotzdem.... Sie haben ein eigenes Zimmer in unserem Haus, ca 10 Quadratmeter und ein immer geöffneter Stall steht in diesem Raum, damit sie einen Rückzugsort haben. Der Vater gehörte nicht uns, der ist also nicht in der Nähe. Wir füttern viel Gurke, Apfel, Salat,Löwenzahn und teilweise auch Kraftfutter. Ab und zu bekommen sie eine Knabberstange. Die Mutter ist meist irgendwo im zimmer zum fressen und die kleinen knabbern ein bisschen Salat im Stall oder Haferflocken. Aber jetzt fing sie an ca. so alle 5-10 min die Kleinen durch das Zimmer zu jagen und sie haben angefangen zu fiepen. Teilweise hatte sie Fellfetzen im Maul und ja ich wusste nicht was ich tun soll :/

0

Das kann leider passieren ja trennt sie sofort den es es kann passieren das die Mutter die Kinder frisst(kein Scherz) die kleinen brauchen aber Kraftfutter das sie es gut überstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?