Zwergkaninchen kotzt immer wenn er auf meinem tisch ist

7 Antworten

Kaninchen können nicht brechen. Das kann man also schonmal ausschließen. Auf jeden Fall ist es kein gutes Zeichen, warum setzt du es also weiter auf deinen Tisch? Und warum überhaupt?? Auf dem Tisch kann das Kaninchen nicht Rennen oder springen, außerdem kann es passieren dass es runter fällt, egal wie gut man aufpasst. Geh am Besten mal zum Tierarzt und lass das abklären ;-) Viel Glück!

1: Kaninchen übergeben sich eigentlich nicht!

2: Zwergkaninchen kotzt immer wenn er auf meinem tisch is. ( Was macht ein Kaninchen aufm Tisch?!

3: Kaninchen sind keine Kuscheltiere, sie sind zwar klein und süß aber man nimmt sie nicht aufm Arm nur dann wenn es wirklich notwendig ist.

4:  Vielleicht solltest du das Verhalten einfach mal deinem Tierarzt erklären, der wird dir da die passene Antwort drauf geben können. & vorallem dem Kaninchen helfen.

5: Ich kann mir das nur so erklären, das dass Tier mega gestresst sein muss. Aber ich bin kein Tierarzt, deswegen ist das nur eine Vermutung.

Lg

Hallo, 

also vorab: Kaninchen können nicht erbrechen, sie haben keinen Muskelmagen! 

Ich nehme mal an, dass das was Stressbedingtes ist. Ich habe mal ein Kaninchen nach München transportiert und es lief ihr während der Fahrt ebenfalls Flüssigkeit aus dem Maul. Mir konnte auch keiner sagen, was das genau war. Es schien aber nicht so schlimm gewesen zu sein, denn die Dame lebte noch paar Jährchen. 

In deinem Falle bestätigt sich aber mein Fall vor paar Jahren - ich meine es ist ein Stresssymptom. Kaninchen sind Fluchttiere, wenn du sie dauernd hochhebst und auf den Tisch o.ä setzt, dann sind sie in ihrer Flucht eingeschränkt. Zudem haben sie Todesängste dabei. Also bitte unterlasse das künftig und beschäftige dich mit deinen Kaninchen vom Boden aus. Setz dich einfach zu ihnen ins Gehege und lass sie auf dich zukommen. 

Noch zu deiner Frage, ob Kaninchen (nicht Hasen) Höhenangst haben können: Ja das haben sie instinktiv. Denn alles was sie in der Natur in die Höhe befördert ist der Griff eines Raubtieres und genau das empfinden sie in dem Moment, in dem du sie hochhebst. 

Vielleicht solltest du dich nochmal über das Verhalten deiner Kaninchen und das deine ihnen gegenüber informieren. Schau doch mal auf diebrain.de da steht alles was du über Kaninchen wissen solltest. 

Mit freundlichen Grüßen Sesshomarux33

Paarung von Hasen/Kaninchen!

Hey Leute ich versuche meinen Hasen ( Stallhasen ) & mein Kaninchen ( Zwergkaninchen ) zu paaren . Das Mänchen ist das kaninchen und das weibchen ist der hase !! Sie mögen sich sehr aber kann man die überhaupt paaren ??

Würde mich sehr freuen wenn ihr antworten würdet

LG Ginchen2804

...zur Frage

Zwergkaninchen ist das ein Männchen oder ein Weibchen?

Hallo ich bekomme einen hasen aber weiß nicht genau ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist?

...zur Frage

Kaninchen über Nacht grundlos gestorben?

Hallo, ich besitze 2 Zwergkaninchen, die beide 5 1/2 Jahre alt sind. Das Weibchen ist letzte Nacht verstorben :( Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Sie war zwar gestern ziemlich ruhig und hat sich nur wenig bewegt, aber ich habe mir gedacht, dass sie halt einfach nicht gut drauf ist und da sie bisjetzt die ganzen Jahre immer kerngesund war, nichts schlimmes sein kann. Im Nachhinein hätte ich doch zum Tierarzt gehen sollen...

Jetzt stehe ich da, hab keine Ahnung an was sie gestorben ist und hab noch ein paar Fragen wie es denn jetzt weiter geht.

  • Habt ihr eine Idee an was sie gestorben sein könnte?
  • Ich möchte sie nicht im Garten vergraben, kann ich sie zum Tierarzt bringen?
  • Kann der Tierarzt eventuell auch die Todesursache herausfinden?
  • Was mache ich jetzt mit meinem zweiten Hasen, der arme ist jetzt ganz alleine
...zur Frage

Zwerghase blutet aus After oder Scheide?!

Hii leute....Mein kleiner Bruder hat 2 Zwergkaninchen und ist eine Woche in ein Schullager gegangen. Daher betreue und Füttere ich seine Hasen. Heute hat das Weibchen gepinkelt oder geschissen (sorry wegen Aussprache) und ich sah etwas rotes zwischen dem Dreck, ich denke das ist sehr wahrscheinlich Blut. Jetzt habe ich mega schiss ob das was schlimmes sein könnte. Morgen gehe ich mit meiner Mutter zum Tierarzt wenn es nicht besser wird... Wieso konnte das passieren?? Wüsstet ihr vielleicht einen Tee der dem Hasen helfen würde und das Bluten stoppen würde? Das Zwergkaninchen blutet nicht immer....nur wenn es auf dem WC sitzt..........BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke :-(

...zur Frage

Mein hase kratzt am Käfig

Hallo leute . -.- ich bin so genervt . Seit paar wochen kratzt meine Heasin immer an dem Käfig boden das auch noch nachts ich werde wach und kann nicht schlafen weil das nervt sie macht das heu und streu weg und kratzt auf den plastikboden und das nervt tierisch.. Ich habe mir gedacht ich versuche unterdem heu und streu ein Handtuch zu legen das sie dann am handtuch kratzt aber den schiebt sie an seite und zerfetzt ihn fals euch das weiter hilft ich hab einen hasen also 2 meannchen und weibchen und sie is ziemlich dick meint ihr sie macht das weil sie schwanger is , sie ist auch ganz schön zickig aber was kann ich tun? auslauf hat sie genug jeden tag ihr käfig ist offen und sie kann rein und raus gehen wann sie will und abends mach ich den käfig zu.. ich will 1x mal schlafen ohne das ich geweckt werde koennt ihr mir helfen?

...zur Frage

Weiß jemand ein gutes VWA-Thema zum folgenden Thema?

Hallo

Da ich selber 3 Kaninchen habe und mich auch allgemein sehr für diese Wesen interessiere, bin ich am Überlegen, ob ich evtl. meine VWA darüber schreiben soll. Wüsstet ihr ein gutes, etwas eingegrenzteres Thema über Kaninchen? Ich hätte vllt. an die Unterschiede zwischen des Leben eines Hauskaninchen im Vergleich zu einem Wildhasen gedacht. Oder über Kaninchen in artgerechter Haltung im Vergleich zu Kaninchen die nicht artgerecht gehalten werden. Also Platz, Ernährung, Zusammenleben mit Artgenossen und solche Dinge. Oder vllt. sogar so: artgerechte vs umweltgerechte Haltung von Hauskaninchen im Gegensatz zu Wildkaninchen. Glaubt ihr ist das Thema zu weitläufig? Hättet ihr andere Vorschläge?

Meint ihr, dass eines der Themen gehen würde? Kann man darüber gut schreiben, oder denkt ihr findet man dazu nicht besonders viel oder könntet ihr mir aus anderen Gründen davon abraten?

Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?