Zwergkaninchen andauernder Durchfall/Matschkot?

2 Antworten

Hallo :)

Durchfall kann verschiedene Ursachen haben. Konnten sicher alle Infektionen ausgeschlossen werden?

Rede am besten nochmal mit deinem Tierarzt.

Du könntest deinem Kaninchen Fenchel oder Sellerie füttern, das könnte helfen.

Von Salat, Kohl, Leckerlis,... sollte das Kaninchen erstmal nichts bekommen.

Leben die Kaninchen in Außenhaltung?

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße und alles Gute

https://kaninchenwiese.de/gesundheit/verdauung-magen-darm/durchfall-matschkot/

Der Artikel könnte dir weiterhelfen

Wurde der Kot auf Parasiten untersucht?

Was genau gibst du ihnen denn zum Fressen? Sowohl davor als auch jetzt?

Hat er auch normale Köttelchen dazwischen oder stetig Durchfall?

Die Ernährung spielt eine enorm große Rolle bei Durchfallerkrankungen.

Ohne die obigen Angaben kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung