Zweitfernseher im Schlafzimmer. Wie bekomme ich Bild?

7 Antworten

du brauchst nur noch eine DVB-T-Antenne. Tuner hat der alle eingebaut. Die Programmauswahl ist halt nicht so groß wie bei Sat. Bei SAT wäre es trotzdem komplizierter weil du von der Schüssel einen zweiten Anschluss brauchst (Twin-LNB und 2.Kabel). Und Kabelanschluss (DVB-C) wirst du ja nicht haben wenn eine SAT-Antenne vorhanden ist.

sorry, dein neuer hat alle Tuner drin, bei dem anderen weiß ichs ja nicht...

0

DVB-T ist die einfachste Lösung. Allerdings empfängst Du damit "nur" ca. 24 Sender. Wenn Dein Fernseher keinen eingebauten DVB-T -Empfang hat, brauchst einen kleinen DVB-T-Receiver (kostet ca. 50 Euro, glaube ich) plus 1 Zimmerantenne (ca. 15 Euro).

Wenn Du aber weit entfernt von Großstädten wohnst, kann es ein Problem mit dem Empfang geben.

Hallo balooge, Deine Überlegung DVB-T zu empfangen ist richtig. (DVB-C kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da es sich um Kabel-Fernsehen handelt). Aber der DVB-T Empfang ist nicht überall in Deutschland mit einfachen Zimmer-Antennen möglich. Es kann passieren, dass Du dann eine Aussenantenne mit Verstärker brauchst. Informiere Dich doch einfach mal hier: www.Ueberallfernsehen.de oder google mal DVB-T . Hier wird jede Menge verständliche Information gegeben. Falls Du in der Nähe noch einen Fernseh/Radio-Händler der alten Generation mit Beratungskompetenz hast, kannst Du Ihn ja auch fragen, wie der regionale Empfang ist - und welche Ausstattung er empfiehlt.

Zweitfernseher im Schlafzimmer betreiben, wie? (Kabel)

Hallo, ich habe mir kürzlich einen neuen Fernseher für das Wohnzimmer gegönnt und den Alten ins Schlafzimmer gestellt, leider noch nicht angeschlossen. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe von diesen einen HD Receiver erhalten. Dieser steht natürlich nun im Wohnzimmer. Nun möchte ich aber auch den TV im Schlafzimmer anschliessen. Kabel ziehen möchte ich möglichst vermeiden, da es eine ganz schöne Strecke ist mit vielen Ecken, Kanten und Türen. (Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiss wo ich das Kabel überhaupt anschliessen sollte, die zwei noch freien Anschlüsse an der Dose sehen nicht wirklich nach TV aus) Welche Möglichkeiten gibt es da?

Vielen Dank.

Gruss Elvun

...zur Frage

DVB-T tuner an Satellitenschüssel anschließen

Moin

Mein Fernseher hat einen Integrierten DVB-T tuner. Meine Frage ist nun, ob ich den Fernseher direkt an unsere bestehende Sattelitenschüssel anschließen kann oder ob ich trotz des DVB-T tuners einen reciver benötige?

...zur Frage

Ist dieser Fernseher Unicable tauglich?

Kann man dieses Fernseher: http://www.amazon.de/Thomson-55FS6646-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004D37QDE/ref=sr150?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308830190&sr=1-50 auch ohne zusätzlichen Receiver an einem Unicable anschluss betreiben?

...zur Frage

Wie schaltet man den Discovery Channel frei (kosten,)?

Hi, ich LIEBE die Serie Revolverhelden- Legenden des Wilden Westens, doch man hat die 2. Staffel nicht in Deutschland verkauft und es läuft zurzeit beim Discovery Channel. Wie schaltet man den beim Reciver frei, was sind die Kosten und kann ich den alleine freischalten oder nur inklusive anderen?

...zur Frage

Koxialkabel an TV anschließen? (DVB-S)

Hallo,

ich will mir heute einen neuen Fernseher kaufen mit DVB-S Anschluss, damit ich keinen Receiver mehr benötige.

Wird wird denn das Koaxialkabel direkt an den TV angeschlossen?

Brauch ich dazu noch einen extra Stecker?

Vielen Dank.

MfG

...zur Frage

Funkübertragung Fernseher

Ich habe meinen Hauptfernseher mit Satelitenanschluss im Wohnzimmer, würde aber auch gerne im Schlafzimmer fernsehen wo leider kein Fernsehanschluss vorhanden ist. Nun zu meiner Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit TV Funkübertragungssystemen bzw. wäre das bei mir aufgrund des fehlenden Anschlusses im Schlafzimmer überhaupt machbar und vorallem muss der Hauptfernseher laufen damit ich dann im Schlafzimmer fernsehen kann?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?