Zweites mal ohne Führerschein erwischt?

7 Antworten

Unsinn, alles ist in Ordnung. Es kommt nun drauf an, wie weit du ohne Führerschein gefahren bist. Alles was du unfallfrei zurück gelegt hast, wird dir sowohl auf die theoretische, wie auch auf die praktische Prüfung aufgerechnet... darum dauert es ja auch so lange, weil die Polizei das erstmal ausrechnen muss.

Wenn du nachweislich keine Fussgänger, Tiere oder andere Verkehrsteilnehmer lebensgefährlich verletzt hast, dann rechnet sich die gefahrene Distanz gemäss folgender Formel auf die Punkte in der Theorieprüfung:

((Gefahrene Kilometer) * 2.5 / 100 ) - (Verkehrsopfer^2)

Da du ja aber niemanden überfahren hast werden dir die vollen Punkte gutgeschrieben. Wenn der Wert grösser als 2 ist, brauchst du die Theorieprüfung nicht mehr machen und bekommst direkt den Führerschein. Mein Vorschlag wäre also, falls du mit deinen beiden Fahrten noch nicht über 80 km hast, solltest du das Auto nochmal rausnehmen und mindestens diese Distanz zurücklegen.

Mutushew
Fragesteller

Warum kannst du nicht ernsthaftes Antwort geben?

Thake  14.12.2016, 02:00
@Mutushew

Weil du mit 100%iger Sicherheit von der Polizei belehrt wurdest, was passiert wenn du ohne Führerschein fährst. Ausserdem braucht man genau 3 Worte in Google eingeben und weiss, was das ungefähre Strafmass ist bei wiederholtem Fahren ohne Erlaubnis.

Übrigens: Hier gabs grad letztens einen tödlichen Unfall. 9 jähriges Mädchen tot, Ehemann schwerste Verletzungen am Kopf mit wenig Chancen jemals wieder selbständig zu gehen / essen / leben, Frau zuhause und das Leben vorerst zerstört. Weil einer meinte er müsste keinen Führerschein machen. Hättest du sein können...

Mutushew
Fragesteller

Ich kenne schon alle regäl und auto fahren kann ich auch,mir fählt nur noch das führerschein

Thake  14.12.2016, 02:18
@Mutushew

Tu uns einen Gefallen und kauf dir eine Vorteilskarte. Für immer.

PzFlakBtl12  14.12.2016, 02:39

Was ist das für eine dämliche Aussage: "Ich kenne schon alle Regeln und fahren kann ich auch!" ?!

Wenn du alle Regel kennen würdest, wüsstest du dass man nicht Illegal fahren darf! Und ob du fahren kannst oder nicht, entscheidest nicht du, sondern der Prüfer!

Schlüssel drehen und Fahren bringe ich meiner 11 jährigen Nichte bei, dass ist kein Kunstwerk! Aber in gefährlichen Situationen richtig handeln und reagieren, sich an die Regeln halten dass ist "fahren" können!

Du bist einfach nur ein Lappen, hoffentlich geben die dir niemals den Führerschein!

Den Führerschein wirst du erstmal vergessen können!

Davon kannst du ausgehen (Sperre). Zeugt auch von unendlichen Intelligenz.

http://autorevue.at/ratgeber/fahren-ohne-fuehrerschein-strafen

Strafen: Große Schwankungsbreite, erhebliche Strafen möglich

Die minimale Strafe, die man ausfasst, wenn man ohne Lenkerlaubnis unterwegs, beträgt 363 Euro.
Der Strafrahmen reicht schon beim ersten Mal bis hin zu 2.180 Euro.
Bereits beim zweiten Mal ist außerdem eine Haftstrafe von bis zu 6 Wochen möglich

Theoretisch kannst Du die Prüfung noch ablegen, aber Du wirst vermutlich trotzdem über längere Zeit keinen Führerschein bekommen.

Mutushew
Fragesteller

Wenn ich Theorieprüfung habe wird es in 18 Monate verlängert,kan ich dan nach 6 monate sperre meine Fahrprüfung machen?

wilees  14.12.2016, 02:01
@Mutushew

Ich denke diese Frage wird Dir Dein Fahrrlehrer beantworten können. Dieser wird Dir auch sagen können, ob Du unter diesen Voraussetzungen überhaupt zur theoretischen Prüfung zugelassen bist.

Den Schein kannst du auf die nächste Jahre vergessen den wer so so unzuverlässig ist hat den Füherschein automatisch verwirkt Du braucht gar nicht mehr zur Fahrschule gehen oder die Prüfung antreten auch wen Du die bestehst wird die dir aberkannt und für ungültig erklärt

kommt das raus so wie eine Fahrprüfung wird dir dann aberkannt und eine langjährige Sperre zu den Strafen hinzu 1-5 Jahre ist das Minimum in den man keinen neunen Antag für einen Füherschein stellen kann .

Wer so einen Blödsinn macht ist es selber Schuld und hat sich für den Schein als ungeeignet gezeigt . j

Mutushew
Fragesteller

Laber weita alter,die prüfung habe ich schon hinter mir)))und auto fahren werde ich auch noch